Die Grundschulen der Gemeinde Schwalbach bitten alle Eltern, ihre zukünftigen Schulneulinge für das kommende Schuljahr 2026/27 anzumelden. Die Anmeldung ist erforderlich für alle Kinder, die zwischen dem 02.07.2019 und dem 01.07.2020 geboren sind. Die entsprechenden Unterlagen werden über die zuständigen Kindergärten ausgehändigt bzw. per Post zugestellt.
Auch wenn Ihr Kind eine andere Schule besuchen soll, muss die Anmeldung zunächst an der zuständigen Grundschule erfolgen.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, für Kinder, die im Zeitraum vom 02.07.2020 bis 31.12.2020 geboren sind, einen Antrag auf vorzeitige Einschulung zu stellen. In diesen Fällen entscheiden die Schule und das Gesundheitsamt über die Aufnahme.