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Blickpunkt Schwalbach
Ausgabe 42/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung Sachbearbeiter/ in (m/w/d) für den Bereich Bürgerdienste

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Schwalbach stellt zum 01.03.2024

1 Sachbearbeiter/ in (m/w/d)

für den Bereich Bürgerdienste

in Vollzeit ein.

Die Aufgaben umfassen insbesondere die Bereiche:

- Brand- und Katastrophenschutz, Zivilschutz

- Sicherheit und Ordnung

- Personenstandwesen

- Gewerberecht

Wir erwarten von Ihnen:
  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang mit abschließender Zweiter Prüfung (A II) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung ist wünschenswert
  • hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • gute und schnelle Auffassungsgabe
  • Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
  • freundliches Auftreten und gute Umgangsformen, kundenorientiertes Verhalten
  • Bereitschaft zur Übernahme von Diensten außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (am Wochenende und in den Abendstunden)
Wir bieten:
  • interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sicheres Beschäftigungsverhältnis
  • Betriebsrente über die ZVK Saar (bei Beschäftigten)
  • motiviertes Team
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Eine Einstellung kann im Beschäftigten- oder Beamtenverhältnis erfolgen.

Die Stelle wird entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) nach Entgeltgruppe 9b TVöD/VKA vergütet, bzw. ist im Beamtenverhältnis mit dem Dienstposten A 10 bewertet.

Schwerbehinderte Menschen haben bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang.

Die Gemeinde Schwalbach verfügt über einen Frauenförderplan. Dieser verfolgt u. a. das Ziel, eine bestehende Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Angabe einer Email-Adresse, Kopien von Abschlusszeugnissen, Qualifikationsnachweisen, Beurteilungen) richten Sie bitte bis zum 25.10.2023

online an:

gemeinde@schwalbach-saar.de

postalisch an:

Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach

Herrn Hans-Joachim Neumeyer

Postfach 1040

66764 Schwalbach

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgesandt. Wir bitten auf die Zusendung von Originalen, Bewerbungsmappen o.Ä. zu verzichten. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Informationspflicht gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):

Im Rahmen der Stellenbesetzung werden Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Privatadresse, private Telefon-Nr./Email, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über Schwerbehinderung) erfasst und diese ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb des Unternehmens verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet.