v.l.n.r.: Lennart Siebenborn, Katja Fickinger (ASB Wünschewagen Saarland) und Bürgermeister Markus Weber
Lennart Siebenborn bei der Spendenübergabe an Christel Burgemeister vom Kinder- und Jugendhospiz Merchweiler
Der 16-jährige Schwalbacher Lennart Siebenborn hatte eine großartige Idee: im Rahmen der Kaleidoskopia Produktion „Once upon a dream“, der großen Disney Gala, die vorletzte Woche im Haus für Kultur und Sport gespielt wurde, sammelte er Spenden für wohltätige Zwecke. Lennart setzte sich bei eisigen Außentemperaturen vors Haus für Kultur und Sport und spielte Klavier.
„Musik ist die schönste und zugleich einzige Sprache, die überall auf der Welt verstanden wird“, sagte einst Johann Wolfgang von Goethe. Dieses Zitat war auch hier absolut passend. Die Gäste der Gala erfreuten sich allesamt an Lennarts Talent und so bekam der 16-jährige in zwei Tagen satte 1000 Euro für seine auserwählten wohltätigen Zwecke zusammen.
Letzte Woche übergab Lennart Siebenborn einen Check über 500 Euro an den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Die Vereinigung erfüllt schwerstkranken Menschen ihre letzten Wünsche und bringt diese noch einmal zu ihrem Lieblingsort. Das ausschließlich durch Spenden finanzierte Projekt lebt von genau solchen Aktionen und Spendern.
Weitere 500 Euro spendet Lennart an das Kinder- & Jugendhospiz Merchweiler, das schwerstkranke Kinder und Jugendliche ambulant betreut, auf Ihrem letzten Weg begleitet und Familien unterstützt.
Bürgermeister Markus Weber sprach Lennart seinen größten Respekt für diese Aktion aus und gratulierte ihm zu seiner mehr als erfolgreichen Aktion.