Am Mittwoch, dem 19.11.2025, fand wieder der beliebte und unterhaltsame Kaffeenachmittag im großen Saal des Gemeindesaalbaus statt. Die 1. Vorsitzende, Frau Gertrud Feld, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, insbesondere Herrn Pfarrer Hans-Georg Müller, den Bürgermeister Herrn Markus Weber, den Ortsvorsteher Herrn Bernd Schweitzer, sowie die Damen der benachbarten Elisabethenvereine und Frauengemeinschaften. Ein „herzliches Willkommen“ galt auch den Bewohner/innen vom Luise Deutsch Haus, sowie den Damen und Herren von der Röchling-Höhe in Völklingen.
Der Elisabethenchor stimmte unter Leitung von Frau Sandra Becker musikalisch auf den Nachmittag ein. Dann hatten die Besucher/innen die Qual der Wahl am leckeren Kuchenbuffet und der gemütliche Kaffeeplausch begann. Nach einer Ansprache von Herrn Pfarrer Hans-Georg Müller amüsierte sich das Publikum bei dem Sketch „Die Urlaubsreise“. Drei Ehemännern gelang es trickreich, im gleichen Hotel Urlaub zu buchen – somit war der Skatabend gesichert. Es spielten: Alexandra Schmitt, Christel Schorn und Isabell Preß.
Großen Applaus erhielt die Tanzgruppe der Elisabethenfrauen mit ihrer Trainerin Frau Uschi Constroffer, die wieder zu schönen italienischen Liedern drei Tänze eingeübt hatte. Es tanzten: Alexandra Schmitt, Isabell Preß, Martina Alt, Ilse Fery, Theresia Paul, Christel Schorn, Uschi Constroffer, Dorothé Schmitt, Gertrud Feld, Doris Graf, Helene Altmayer und Monika Brunder.
Im Sketch „Die Wechseljahre“ mussten zwei Freundinnen (Gertrud Feld und Doris Graf) zahlreiche schriftliche Fragen beantworten, da sie gemeinsam eine Kur antreten wollten. Es durfte herzlichst gelacht werden. Danach hörte das Publikum in „Die Mandel-OP“, was alles abgeklärt werden muss und welche Kosten entstehen, wenn ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist. Dieser Sketch wurde humorvoll und gekonnt umgesetzt von Yvonne Teusch und Helene Altmayer. Sie wurden mit großem Applaus belohnt.
Anschließend erlebte man einen Friseurbesuch der besonderen Art. „Der Barbier“ (Barbara Winter) verwöhnte eine Kundin (Gertrud Feld) und einen Kunden (Martina Alt) auf nicht alltägliche Weise: Er frisierte und rasierte zur Musik von „Figaro“ mit vollem Einsatz durch Gesang und Gestik bis zur Erschöpfung. Das Publikum applaudierte begeistert.
Zum Abschluss eines unterhaltsamen Nachmittags lud der Elisabethenchor zu einer Reise in den Süden ein. Viele bekannte Lieder aus Italien wurden mitgesungen. Frau Gertrud Feld dankte dem Chor und der musikalischen Leiterin Frau Sandra Becker, der Theatergruppe unter Leitung von Frau Martina Alt, der Tanzgruppe mit ihrer Trainerin Frau Uschi Constroffer, Frau Isabell Preß für die Bühnenbilder sowie Frau Gertrud Ziegler, die den Nachmittag moderierte. Ebenso dankte sie allen Aktiven für die Bewirtung der Gäste, den Kuchenbäckerinnen, Herrn Jörg Meyer für die Unterstützung und den Helfern bei Auf- und Abbau. Ein besonderes Dankeschön galt dem Publikum, das nicht nur die Akteure mit Applaus belohnte, sondern auch mit Spenden unsere sozialen Projekte unterstützte.
Am Dienstag, dem 02.12.2025 findet um 8.30 Uhr der Frauen- und Müttergottesdienst in Herz Jesu Griesborn statt. Anschließend lädt der Elisabethenverein sehr herzlich zu einem gemütlichen Frühstück ins Pfarrhaus Griesborn ein.