Titel Logo
Blickpunkt Schwalbach
Ausgabe 6/2025
Seite 9
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vespa Club Elm spendet an Elmer Kinder

-Spendenübergabe an Kitas, Jugendfeuerwehr & Förderverein Bachtalschule-

In der Zeit vom 03. bis 24. Dezember 2024 führte der Vespa Club Elm täglich an der Clubgarage einen Weihnachtsbaumverkauf durch.

Wie bereits in den Vorjahren sollte aus dem Erlös eine Spende an verschiedene Einrichtungen in Elm fließen. Bedacht wurden in diesem Jahr die Katholische Kita St. Josef Elm-Derlen, die Katholische Kita Maria Himmelfahrt Elm-Sprengen, die Elmer Jugendfeuerwehr sowie der Förderverein der Bachtalschule. Damit wollte der Club ein Zeichen der Hilfsbereitschaft und Solidarität gerade für Kinder setzen.

Am Donnerstag, dem 30.01.2025 wurden dann an der Clubgarage symbolisch zwei Schecks in Höhe von jeweils 400 € an Kathleen Seeger (Kita Maria Himmelfahrt Sprengen) und Sarah Wolf (Kita St. Josef Derlen) sowie zwei Schecks in Höhe von jeweils 200 Euro an Amelie Kräuter (Jugendfeuerwehr Elm) und Annemarie Pohl (Förderverein Bachtalschule) im Beisein von Bürgermeister Markus Weber und Ortsvorsteherin Christel Albert sowie dem Verkaufsteam und den Vorstandsmitgliedern des VC Elm übereicht.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die mit dem Kauf eines Weihnachtsbaums zu dieser Spende beigetragen haben. Ein großes Dankeschön geht aber auch an das Team, das fast drei Wochen lang unentgeltlich von morgens bis abends zur Verfügung gestanden und eine Spende von 1200 € ermöglicht hat.