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Grammetalbote Amtsblatt der Gemeinde Grammetal
Ausgabe 10/2023
Nichtamtlicher Teil der Gemeinde
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Stellenausschreibung - Sachbearbeiter/-in allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Stellenausschreibung

Im Hauptamt der Gemeinde Grammetal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle / der Dienstposten als

Sachbearbeiter/-in allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Vollzeit)

unbefristet zu besetzen.

Zu den Hauptaufgaben gehören:
  • Unterstützungstätigkeiten der zentralen Verwaltung/Hauptamt bei der Führung der Geschäfte der laufenden Verwaltung
  • Allgemeine Grundsatz- und Rechtsfragen
  • Umsetzung und Fortentwicklung des Ortsrechts
  • Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Gremien, sowie deren Vor- und Nachbereitung
  • Fortentwicklung der Kommunalverwaltung
    • Organisation der Verwaltung, Koordinierung der Organisationsstrukturen und Festlegungen zum Geschäftsverteilungsplan, Dienst- und Geschäftsanweisungen
    • Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung, Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
    • Prozessentwicklung zur sachgerechten Einführung eines digitalen Dokumentenmanagements in der Gemeindeverwaltung, inkl. Implementierung, Begleitung und Umsetzungskontrolle
    • Koordinierung der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in der kommunalen Verwaltung
  • Vorbereitung und Durchführung von Wahlen, Abstimmungen, Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden
Zu Ihrem Profil gehören:
  • Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management bzw. ein vergleichbarer Hochschulabschluss mit der Laufbahnbefähigung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
  • Verständnis für digitale Verwaltungsprozesse und Leidenschaft, diese serviceorientiert voranzubringen
  • Sozialkompetenz, insbesondere Durchsetzungsvermögen, Höflichkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Entscheidungsfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Moderationsfähigkeit
  • Engagement und Flexibilität sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeiten außerhalb der normalen Dienstzeiten
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Mobilität (Führerschein Klasse B) muss gewährleistet sei

Auch Bewerber/-innen, welche im Kalenderjahr 2023 einen der o. g. Abschlüsse erwerben, werden berücksichtigt.

Unser Angebot an Sie:
  • Unbefristetes anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einer interessanten Funktion der Gemeinde Grammetal
  • Selbständige Aufgabenerfüllung mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Leistungsrechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
  • Aus- und Weiterbildungsangebote
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Einarbeitung durch den jetzigen Stelleninhaber
  • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeit bei entsprechender Eignung, Leistung und Befähigung

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach den Bestimmungen des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 30.09.2023 (später eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt) in einem verschlossenen Umschlag an

Gemeinde Grammetal

OT Isseroda

Kennwort: „Bewerbung HA“

Schloßgasse 19

99428 Grammetal

Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutz- und datensicherheitsrechtlichen Gründen nicht erwünscht und werden daher nicht berücksichtigt. Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter BewerberInnen werden nach Abschluss des Verfahrens und der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und Datenschutzbestimmungen nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet, es sei denn, ein ausreichend frankierter Rückumschlag ist der Bewerbung beigefügt. Daher wird empfohlen, alle Unterlagen in Kopie und ohne Mappe einzureichen. Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

gez. Bodechtel

Bürgermeister