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Grammetalbote Amtsblatt der Gemeinde Grammetal
Ausgabe 5/2025
Nichtamtlicher Teil der Gemeinde
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Nichtamtlicher Teil der Gemeinde

Stellenausschreibung

In der Gemeinde Grammetal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachgebietsleiter (m/w/d) Bauamt

in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Das Sachgebiet ist dem Bürgermeister unterstellt.

Aufgaben:

  • verantwortungsvolle, fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Bauamtes
  • Koordination/Überwachung von Hochbau-, Tiefbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie Straßen- und Gewässerunterhaltung (inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren)
  • Mitwirkung bei der Bauleitplanung (Ortsplanung, Bauleitplanverfahren),
  • Führen von Verhandlungen und Abschluss von Ingenieur-, Architekten-, Bau- und Erschließungsverträgen
  • Zusammenarbeit mit beauftragten Planungsbüros sowie Überwachung der Leistungserbringung, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben
  • Gebäudemanagement
  • Koordination/Überwachung des Umwelt-, Natur- und Baumschutzes sowie der Natur- und Landschaftspflege
  • Mitwirkung an der Aufstellung und Durchführung des Haushalts- u. Investitionsplanes, Budgetverantwortung
  • Mitwirkung im Rahmen der Entscheidungsgremien der Gemeinde (Sitzungsdienst)
  • Koordination und Mitwirken bei der Beantragung von Fördermitteln (Fördermittelmanagement)

Die genaue Abgrenzung der Aufgabenbereiche bzw. die Übertragung anderer Arbeitsgebiete behalten wir uns vor.

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung in einer für die anfallenden Aufgaben geeigneten Fachrichtung
  • fachliche Kompetenz und umfassende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Vorschriften, insbesondere auf dem Gebiet des allgemeinen Verwaltungs- und Vertragsrechts, des Bau- und Planungsrechts, des Vergabe- und Förderrechts
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insbes. Word und Excel), ggf. Fachanwendungen
  • Führerschein Klasse B

wünschenswert:

  • Fachhochschulstudium mit Schwerpunktsetzung bauliche Ausbildungsrichtung wie z. B. Hoch- und/oder Tiefbau, Städtebau o. ä.; Erfahrungen mit GIS-Programmen sowie Berufserfahrung in leitender Funktion, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Fähigkeit zur selbständigen Problemlösung und zum Konfliktmanagement
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • freundliches und bürgerorientiertes Auftreten

Wir bieten:

  • ein verantwortungsvolles, vielfältiges Aufgabengebiet
  • eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein vielseitiges Angebot an Fortbildungsmaßnahmen
  • ein gutes Arbeitsklima

Das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes (TVöD) und dessen ergänzenden Tarifverträgen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach den Bestimmungen des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 30.05.2025 in einem verschlossenen Umschlag an

Gemeinde Grammetal

Kennwort: „Bewerbung SGL Bauamt“

Schloßgasse 19

99428 Grammetal

Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter BewerberInnen werden nach Abschluss des Verfahrens und der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und Datenschutzbestimmungen nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet, es sei denn, ein ausreichend frankierter Rückumschlag ist der Bewerbung beigefügt. Daher wird empfohlen, alle Unterlagen in Kopie einzureichen. Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

Mit Einreichen der Bewerbung erteilen Sie der Gemeindet Grammetal ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Aus den Bewerbungsunterlagen werden das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst. Die Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle durch die hierzu befugten Personen verwendet. Die Gemeinde Grammetal versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnis dieser Daten erhält. Eine darüberhinausgehende Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz.

gez. Bodechtel

Bürgermeister