erinnern Sie sich, unser Maifeuer war immer ein richtiger Höhepunkt zur Begrüßung des Wonnemonats. Der Kirmesverein Mönchenholzhausen hat mit Unterstützung des Bürgervereins und der Freiwilligen Feuerwehr dieses Fest organisiert und durchgeführt. Und es hat sich gelohnt, die Resonanz unserer Bürger war sehr groß. Ein Dankeschön auch allen die Holz gesammelt und zu Verfügung gestellt haben. Besonders möchte ich an dieser Stelle der „Mannschaft“ des Grüncontainers danken, die einen Großteil des Holzes bereitgestellt haben.
Oft, wenn ich in Mönchenholzhausen unterwegs bin, werde ich gefragt, wie es mit unserer Arztpraxis weitergeht. Kommt ein neuer Arzt oder hangelt man sich von Notlösung zu Notlösung wie in den vergangenen zwei Monaten. Die Leitung des Medizinischen Versorgungszentrums Bad Berka ist bemüht eine Dauerlösung für unsere Arztpraxis Mönchenholzhausen zu finden. Die Gemeinde steht mit dem MVZ Bad Berka in Verbindung. Bitte achten Sie auf die Aushänge in der Arztpraxis und den Schaukästen der Gemeinde.
Ich muss heute auch eine unangenehme Situation ansprechen. Die Parksituation in Teilen des Wohngebietes Am Kirschgarten gibt Anlass zum Ärger. Manche Kraftfahrer parken rücksichtslos vor Einfahrten anderer Anwohner oder auf den markierten Flächen (Parkverbot) im Kreuzungsbereich. Um es in Erinnerung zu rufen, diese markierten Flächen und das Parkverbot sollen gewährleisten, dass Fahrzeuge gefahrlos in die Seitenstraßen abbiegen können. Es gibt Anzeigen z. B. der Müllabfuhr, dass parkende Fahrzeuge auf den genannten markierten Flächen die Entsorgungsfahrzeuge behindern. Ich möchte nicht hoffen, dass ein gehäuftes Auftreten derlei Behinderungen dazu führen, dass die Entsorgung dort verweigert und ein zentraler Mülltonnenstandort für den Kirschgarten eingerichtet werden muss. Nehmen Sie bitte Rücksicht.
Liebe Einwohnerinnen und Einwohner, achten Sie bitte auf die Aushänge in den Schaukästen. Dort finden Sie immer aktuelle Informationen unseren Ort betreffend.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit,
ihr Ortschaftsbürgermeister
Henrik Slobodda