Wieder einmal endete das Schuljahr für die Kinder der Montessori-Integrationsschule in Nohra mit der feierlichen Verabschiedung der Schulabgänger beim traditionellen Sommerfest.
Als Überraschung konnte an diesem Tag, dank des Engagements des Schulfördervereins, ein neues Spielhaus auf dem großen Außengelände der Schule eröffnet werden.
Ebenso gelang es auch in diesem Schuljahr wieder einen erlebnisreichen Tag für die Schulabgänger im Handwerks- Bildungszentrum in Weimar durchzuführen. Unterstützt wurde dieses Projekt durch die Stiftung Landschaftspark Nohra und das HBZ selbst. Die Kinder konnten einen Tag lang in verschiedene Handwerksgebiete Einblicke gewinnen und sich selbst ausprobieren.
Auch durch verschiedene Kooperationen wie zum Bsp. mit dem Sportverein Gaberndorf e.V. über die Förderung durch den Landessportbund, dem Bildungsprojekt von Acker e.V. „Die GemüseAckerdemie“ und der Förderung durch die Bayerstiftung konnten viele neue Dinge entdeckt und vorangebracht werden.
Jetzt wünschen wir erst einmal allen Beteiligten eine schöne Urlaubszeit und bedanken uns für die vielfältige Unterstützung.
Wir freuen uns schon, mit Beginn der Schuleinführung, auf unsere Schulanfänger und ein tolles Schuljahr mit vielen neuen Erlebnissen.
Fotos und Text:
Claudia Specht, Emely Saalfeld, Babett Weinschenk