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Grammetalbote Amtsblatt der Gemeinde Grammetal
Ausgabe 9/2024
Nichtamtlicher Teil der Gemeinde
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Stellenausschreibung Vergabe und Fördermittel (m/w/d) Bauamt

Stellenausschreibung

In der Gemeinde Grammetal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Vergabe und Fördermittel (m/w/d) Bauamt

in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Das Sachgebiet ist dem Bürgermeister unterstellt.

Die Stelle beinhaltet insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte:

Vergabestelle

  • Bearbeitung vergaberechtlicher Vorgänge aller Vergabeverfahrensarten, Führung von Vergabeakten, Dokumentation des Vergabeverfahrens, Führen der Vergabestatistik
  • Vergaberechtliche Beratung der Fachbereiche, Erarbeitung von fachtechnischen Stellungnahmen und Zuarbeiten
  • Erstellen der Ausschreibungsunterlagen unter Mitwirkung und Zuarbeit der Fachämter
  • Abwicklung von Vergabeverfahren mittels elektronischer Vergabeplattformen
  • Vollzug von Bekanntmachungen
  • Durchführung der Submission, Prüfung und Auswertung der Angebote, Fertigen des Vergabevorschlages in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Erstellen von Sitzungsunterlagen für die Gremien der Gemeinde zur Entscheidung

Fördermittelstelle

  • Gewinnen von Erkenntnissen zu Fördermittelprogrammen
  • Beratung der Fachbereiche der Gemeinde in förderrechtlichen Angelegenheiten
  • Planung des zeitlichen Ablaufs von förderfähigen Maßnahmen
  • Erstellung von Fördermittelanträgen unter Mitwirkung und Zuarbeit der Fachämter
  • Begleiten des Fördermittelverfahrens, Fristenüberwachung, u.a. Kontrolle des fristgerechten Abrufs und Verwendung der Fördermittel
  • Erstellen von Verwendungsnachweisen unter Mitwirkung und Zuarbeit der Fachämter
  • Zusammenarbeit mit der Zuwendungsstelle

Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor.

Anforderungen:

  • eine abgeschlossene Verwaltungs-, kaufmännische- oder gleichwertige Ausbildung
  • gute Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insbes. Word und Excel), ggf. Fachanwendungen
  • Wünschenswert:
    • anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich öffentlicher Vergabeverfahren sowie der dazugehörigen Vorschriften/Gesetze
    • Erfahrungen im Umgang mit e-Vergabe
    • Erfahrungen im Bereich des Vertragswesens
    • selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
    • prozessablauforientierte und vorausschauende Denkweise
    • hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
    • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein verantwortungsvolles, vielfältiges Aufgabengebiet
  • eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein vielseitiges Angebot an Fortbildungsmaßnahmen
  • ein gutes Arbeitsklima

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach den Bestimmungen des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 15.10.2024 in einem verschlossenen Umschlag an

Gemeinde Grammetal

Kennwort: „Bewerbung FMV Bauamt“

Schloßgasse 19

99428 Grammetal

Später eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutz- und datensicherheitsrechtlichen Gründen nicht erwünscht und werden daher nicht berücksichtigt. Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter BewerberInnen werden nach Abschluss des Verfahrens und der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und Datenschutzbestimmungen nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet, es sei denn, ein ausreichend frankierter Rückumschlag ist der Bewerbung beigefügt. Daher wird empfohlen, alle Unterlagen in Kopie einzureichen. Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

Mit Einreichen der Bewerbung erteilen Sie der Gemeindet Grammetal ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Aus den Bewerbungsunterlagen werden das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst. Die Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle durch die hierzu befugten Personen verwendet. Die Gemeinde Grammetal versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnis dieser Daten erhält. Eine darüberhinausgehende Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz.

gez. Bodechtel

Bürgermeister