Titel Logo
Gemeinde-Nachrichten Kaulsdorf
Ausgabe 1/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Eichichter Theatergruppe

Sänger mit dem Jubilar

Wir gratulieren zum 60. Geburtstag

Nachdem unser Eichichter Chor 3 Dezemberauftritte wahrgenommen hat, stand noch ein Höhepunkt am Ausklang des Jahres bevor.

Am 26. Dezember 2024 beging unser Sangesfreund

Hans-Ulrich Gruber (Uli) seinen 60. Geburtstag.

Darauf hatten wir uns alle schon gefreut, denn Uli hat seinen Männerchor, wie schon zum 50sten, wieder in die Schlemmerstube eingeladen.

Er wird doch hoffentlich rechtzeitig von seiner großen „ROTEL“ Rundreise durch Neuseeland zurückkommen?

Anfang des Monats erhielten wir noch schöne Fotos vom anderen Ende der Welt.

Aber unser Weltreisender hat auch den 16-stündigen Nonstop-Flug Neuseeland - Dubai und nochmals 6 1/2 Stunden bis Deutschland gut überstanden und so konnte die Geburtstagsparty am 27. Dezember stattfinden.

Der Jubilar wird im kommenden Jahr sein 25-jähriges Jubiläum in unserer Gemeinschaft begehen. Obwohl bei Vattenfall voll im Berufsleben stehend, fehlt er kaum zu einer Probe oder zu den Auftritten.

Seine gute Laune trägt seit Jahren zu einer guten Chorfreundschaft in unserem Klangkörper bei.

Diese und andere Verdienste würdigte unser Vorstand Matthias Puchert und bedankte sich beim Jubilar ob seiner Treue zu unserer und auch anderer Gemeinschaften in Eichicht.

Vielen, nicht nur in unserer Gemeinde, ist er als Laienschauspieler der Eichichter Theatergruppe bekannt. Er trägt dazu bei, dass alle Vorstellungen bei Zieners ausverkauft sind.

15 Schauspieler gratulierten ihm mit einem besonderen Ritual.

Jedes Mitglied der Truppe trug als Reisender aus einem anderen Land einen Vers vor und brachte ein Geschenk aus diesem Land mit.

Von uns Sangesfreunden hatte sich Uli 10 Lieder gewünscht, die wir im voll besetzen Saal mit 21 Sängern unter Leitung von Chorleiter Dieter Becker seinen Verwandten, Nachbarn und Bekannten sowie den zahlreichen Freunden, wie den „LINDENBÄNKERN“ vortragen durften.

Auch die Sänger des Doppelquartetts und Solisten unseres Chores hatten im Laufe des Abends ihren gekonnten Auftritt.

Großzügig wurden alle Besucher der Party, so auch wir, gut bewirtet.

Das Buffet hat nichts vermissen lassen und Getränke gab es reichlich.

Dafür danken wir dir, lieber Uli, und deinen Verwandten der Schlemmerstube mit Personal sehr herzlich und wünschen von dieser Stelle nochmals gute Gesundheit und weiterhin viel Freude in unserer Gemeinschaft.