Die Schlange am Bratwurststand riss nicht ab
Am Rost verantwortlich unsere Vereinsmitglieder, v. l. Christoph Thieme, Steffen Krauße, Marcel Rudnick und MartinThurau
Auch am Bierstand bei Verkäuferin Christine Hickethier, ebenfalls Vereinsmitglied, war immer Betrieb
Fröhliche Gäste aus Saalfeld
Vom Turm bis zur Bühne wurde alles eingenommen
Bei unseren Vereinsmitgliedern Annette und Pia gab`s Kaffee und Kuchen
Trotz angesagtem Regen besuchten hunderte Wanderer am Tag der Einheit bei anfangs noch schönem Wetter das Gebiet am Eichichter Lohmturm.
Der Verein "Freunde des Lohmturms" Eichicht, einer der sehr rührigen Vereine im Ort, hatte traditionell wieder eingeladen, zum idyllischen Waldstück oberhalb des Loquitztals zu kommen.
Die Vereinsmitglieder um Vorstand Jürgen Franke sorgten dafür das keiner nach steilem Anstieg hungern oder durstig sein musste.
Nachdem aber gegen 16.00 Uhr das Bier und die Würste knapp wurden eilten Vizevorstand Bernd Melle und Martin Thurau per Jeep ins Tal um für Nachschub in unseren beiden Eichichter Gasthäusern zu sorgen. Nicht nur das zeigt das unsere Wirtsleute die Eichichter Vereine gern unterstützen.
Die vielen Gäste sogar aus Berlin und Dresden äußerten sich sehr anerkennend über die Organisation, das schöne Gelände im Wald und die Gastfreundschaft der Eichichter.
Sie sagten, wir nächtigen in der Linde und kommen nächstes Jahr gern wieder.
Aber auch die Einwohner aller Ortsteile unserer Großgemeinde, deren Orts-Wappen an der Wanderhütte angebracht sind, waren zahlreich erschienen.
Unser Verein bedankt sich bei allen Besuchern, wir glauben, dass alle einen angenehmen Nachmittag zum Tag der Einheit verbracht haben.
Reinhard Kachold