Am 27. Oktober 2024 feierten unser Sangesfreund
| Lothar Schlegel und seine Frau Diana |
das Fest der Silbernen Hochzeit.
Es war uns eine Ehre und Freude, unserem Sangesfreund und seiner lieben Frau musikalisch zu gratulieren.
Im Namen des Chores fand unser Vorstand Matthias Puchert herzliche Worte der Gratulation.
Mit Lothar, der 15 Jahre aktives Chormitglied ist und im 2. Bass singt, haben wir nicht nur beim Gesang ein sehr zuverlässiges Vereinsmitglied.
Er kümmert sich um unser Vereinszimmer und wird immer gebraucht, wenn es um praktische Dinge, wie unser Sommerfest, geht.
Vor den zahlreichen Gästen im Gasthaus Ziener sangen wir 8 Lieder, die sich unser Sangesfreund gewünscht hatte.
Von dieser Stelle gratulieren alle Sänger nochmals herzlich und bedanken sich für den Imbiss und die reichlichen Getränke.
Am 27. Oktober feierte unser Chormitglied,
| Thomas Höfer |
aus Kaulsdorf seinen 50. Geburtstag.
Thomas ist seit 16 Jahren bei uns aktiv und hat sich zu einem guten Sänger im 2. Tenor entwickelt.
Auch im Doppelquartett ist er seit Jahren intensiv bei Proben und Auftritten dabei.
Er ist ein sehr zuverlässiges Vereinsmitglied und bei allen Sängern, auch durch seine immer gute Laune, sehr beliebt.
Auf dem Foto gratuliert Vorstand Matthias Puchert schon vorab.
Seine Geburtstagsfeier mit uns findet bei Zieners erst Ende November, also nach Redaktionsschluss statt.
Wir gratulieren aber unserem Sangesfreund schon von dieser Stelle sehr herzlich und wünschen ihm gute Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Gesang.
Am 1. November 2024 wurde unser Vereinsmitglied
| Christine Hickethier |
80 Jahre alt.
Für den 10. November hatte sie am Vormittag unseren Chor zu einer Geburtstagsfeier mit Brunch ins Gasthaus Ziener, dem Haus ihrer Familie, eingeladen.
Sie hatte sich vom Chor 4 anspruchsvolle Lieder gewünscht, die unser Chorleiter Dieter Becker mit 20 Sängern vor ihrem großen Bekanntenkreis vortragen durfte.
Davor gratulierte Vorstand Matthias Puchert unserer Jubilarin und würdigte ihre langjährigen Verdienste für unsere Gemeinschaft.
Christine ist jetzt noch die Einzige, die unseren Chor seit seiner Wiedergründung im Jahr 1968, mit ihrem verstorbenen Mann, unserem Sangesfreund Gerhard, und danach, ununterbrochen begleitet.
Zahlreiche Sängerfeste hat sie in den Jahren mit organisiert, und war bei Auftritten stets, ob zuhause oder auswärts, wie übrigens auch viele andere Frauen, Rückhalt unserer Gemeinschaft.
Christine hat nach Gerhards Tod bei uns seine Mitgliedschaft übernommen.
Ihre Wunschlieder „Walderwachen“, „Die Legende von Babylon“, Die Legende von den zwölf Räubern“ und das „Weinlied“ hatten offensichtlich auch den Geschmack der Zuhörer getroffen.
Es gab danach mehrfach Lob und die Jubilarin dankte uns herzlich.
Großzügig wurden wir gemeinsam mit ihren Gästen mit Köstlichkeiten und guten Getränken bewirtet.
Es war ein schöner Tag der auch zur Festigung unserer Gemeinschaft beiträgt.
Liebe Christine, dir und den Helfern aus deiner ganzen Familie, auch aus Oberfranken und dem Erzgebirge, herzlichen Dank dafür, dass ihr uns so verwöhnt habt. Wir wünschen dir Gesundheit und baldige volle Genesung vom Unfall kurz vor deinem Geburtstag.
Lied Hoch!
Reinhard Kachold