Chor zum Begrüßungsgesang
Auszeichnung von Andreas Press durch unsere beiden Vorstände
Ehrung Lothar Schlegel, im Hintergrund Hartmut Rentsch
Unser Pianist Bernhardt Schlegel diesmal mit einem langen Gedicht auf unseren Chorleiter
Es war im Jahre 1968, als sich unser verstorbener Sangesfreund Karl-Heinz Krieck sehr bemühte, unseren traditionsreichen Eichichter Gesangverein, der 1888 gegründet wurde, wieder aus dem Schlaf zu erwecken.
Zu den Sängern, die aus dem Krieg zurückgekehrt waren und bereits im Kirchenchor sangen, gewann er eine Reihe junger Männer hinzu.
So war ein Neuanfang garantiert, zumal Chorleiter Otto Seyfarth bereit war, neben dem Kirchenchor auch den Männerchor zu dirigieren.
Zu einem guten Verein gehört, das neben der teils mühsamen Arbeit der Proben und Auftritte auch einmal im Jahr gefeiert wird.
So hatte unser jetziger Vorstand Matthias Puchert auch heuer zum 55. Stiftungsfest am 9. März alle Vereinsmitglieder mit Frauen in unsere Vereinsgaststätte zu Zieners eingeladen.
Er tat es in der Tradition seiner Vorgänger im Amt, die waren Arno Krieck, Sigurd Bischoff und Frank Pabst.
In seiner Begrüßungsrede konnte Matthias Puchert die Arbeit des Vereins in unserer jetzigen komplizierten Zeit positiv bewerten.
Unser Chor ist aufgrund seiner Neuzugänge und der Tatsache 2 Chorleiter zu haben, in seiner jetzigen Besetzung mit 23 Sängern, jederzeit singfähig.
Alle Vereinsmitglieder bemühen sich um gute Arbeit und auch gute kollegiale Stimmung im Verein, so dass jeder mit Freude seiner Aufgabe nachkommt.
Nach der Begrüßung wurde dann erst mal gesungen.
Chor und Doppelquartett konnten in ihrem Programm zum Teil mit neuen Stücken aufwarten, die bei allen Anwesenden gut ankamen.
Genannt seien vom Doppelquartett, „Die Diplomatenjagd“, „Freunde laßt uns singen“ und „Schöne Nacht“.
Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden wie alljährlich Sänger geehrt.
Für 30 Jahre Chormitgliedschaft wurde dieses Jahr unser Sänger und stellvertretende Chorleiter Andreas Press gewürdigt.
Desweiteren wurden für ihre Verdienste mit einem Geschenk geehrt, Chorleiter Dieter Becker, der neue Finanzvorstand Steffen Krauße und die Sänger Frank Rochler, Lothar Schlegel und Reinhard Kachold.
Wie in den vergangenen Jahren konnte auch diesmal Hartmut Rentsch als Alleinunterhalter gewonnen werden. Er unterhielt uns gut mit seinen Beiträgen und spielte zum Tanz auf.
Dass auch unsere Gemeinschaft nicht arm an künstlerischen Solisten ist, bewiesen wieder Frank Rochler, Uli Gruber, Olaf Fischer und Kirstin Relius.
Sie gehören ja auch zur Stammbesetzung in der Eichichter Theatergruppe. Ihre Auftritte, und die Einlagen anderer haben auch zu einem wirklich schönen geselligen Abend beigetragen.
Lied Hoch!
Reinhard Kachold