Eigentlich vermeldete der Wetterbericht für den 14.04.2023 kein schönes Wetter. So kam es, dass es pünktlich um 12:50 Uhr anfing heftig zu regnen, doch der Schauer hielt zum Glück nicht lange an. Wir konnten, ohne Regen, um 13:00 Uhr die ersten Gäste begrüßen.
Etwa 250 Interessierte aus Kaulsdorf und Umgebung folgten unserer Einladung und besichtigten die Räumlichkeiten der neuen Tagespflege im Erdgeschoss.
In den kommenden vier Stunden konnten wir ihre Fragen unter anderem zum Tagesablauf sowie unserem vielseitigen Angebot der Sozialen Betreuung beantworten. Die bequemen Ruhesessel luden zum Ausprobieren und Verweilen ein und die neu angelegten Wege auf dem weitläufigen Grundstück wurden schon einmal ausfindig gemacht. Wer wollte, konnte mit uns und einem Glas Sekt oder Orangensaft anstoßen, zudem sorgte das Restaurant „Kult“ aus Kaulsdorf für das leibliche Wohl.
Weiterhin nutzten sehr viele Gäste an diesem Tag die Möglichkeit die nun bald bezugsfertigen Wohnungen in den oberen Etagen zu besichtigen. In angebotenen Führungen konnten auch hier viele Fragen geklärt werden oder das Haus wurde selbst erkundet. Hier überzeugten vor allem die großzügigen Bäder oder die größtenteils überdachten Balkone in den obersten Etagen, von welchen man einen herrlichen Blick über Kaulsdorf genießen konnte.
Am 02.05.2023 wird unsere Tagespflege ihren Betrieb aufnehmen und bietet Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr täglich Platz für 16 Tagespflegegäste an. Ein Fahrdienst steht ebenfalls zur Verfügung, welcher bei Bedarf den Transfer unserer Gäste übernimmt.
Die Tagespflege versteht sich nicht nur als ein Ort an dem notwendige grund- und behandlungspflegerische Leistungen durchgeführt werden, sondern auch an welchem sich unsere Gäste untereinander austauschen können und vielleicht die ein oder andere Bekanntschaft von Früher wieder aufgelebt werden kann. Ein Ort der Begegnung, an welchem gelacht und gelebt werden kann und gemeinsam schöne Stunden verbracht werden können. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter 036733-234600 zur Verfügung.
Ein besonderer Dank ergeht allen fleißigen Helfern und den am Bau beteiligten Firmen, die diesen Tag ermöglichten und vor allem an mein Team, durch deren unermüdlichen Einsatz dieser Tag so erfolgreich war!
Stefanie Späthe
Pflegedienstleiterin - Tagespflege Kaulsdorf