Plauen. Die Anmeldung zum diesjährigen Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG in Kooperation mit dem Kreissportbund Vogtland e.V. bricht bereits jetzt alle Rekorde. Von den zur Verfügung stehenden 5.000 Startplätzen ist bereits die Hälfte vergeben. Zehn Tage hat es gedauert, dass zahlreiche Firmen für ihre Läufer Plätze gesichert haben. Die Organisatoren bitten alle „fitten Firmen“ sich unter www.volksbank-laufen.de für den Lauf anzumelden. „Bereits 160 Firmen haben sich seit Anmeldestart für unseren Lauf angemeldet. Die Startplätze wurden in diesem Jahr nochmal aufgestockt und dennoch ist nach so kurzer Zeit bereits die Hälfte vergeben. Jetzt heißt es für alle vogtländischen Unternehmen Plätze sichern, um sich am Lauf für den guten Zweck zu beteiligen.“, so Andreas Hostalka, Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG.
Die Startgebühr beläuft sich wie im Vorjahr auf 16,95 Euro pro Teilnehmer, wobei sich alle Finisher im Ziel wieder über eine Medaille freuen können. Gelaufen wird auch 2025 für einen guten Zweck, denn pro Läufer spendet die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG im Nachgang 3,00 Euro an die Stiftung „Hilfe für krebskranke Kinder im Sächsischen Vogtland e.V.".
Neben bekannten regionalen „Wiederholungstätern“ haben sich bereits zahlreiche neue Firmen zum diesjährigen Lauf angemeldet. Diese weiterhin positive Entwicklung unterstreicht die Beliebtheit der größten Laufveranstaltung in der Region.
Alle Informationen zum 13. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG finden Sie unter www.volksbank-laufen.de und auf der Facebook bzw. Instagram-Seite der Genossenschaftsbank.