| Sonntag 16. Juli 2023, 6. Sonntag nach Trinitatis | |
| 10.00 Uhr | Kirche Kaulsdorf, Gottesdienst; Pastorin Winter |
| 13.30 Uhr | Kirche Breternitz, Gottesdienst; Pastorin Winter |
| Sonntag 23. Juli 2023, 7. Sonntag nach Trinitatis | |
| 10.00 Uhr | Kirche Eichicht, Gottesdienst; Pastorin Winter |
| 14.00 Uhr | Kirche Reschwitz, Gottesdienst; Pastorin Winter |
| Donnerstag 28. Juli 2023 | |
| 19.00 Uhr | Pfarrhaus Kaulsdorf, Bibelabend; Pastorin Winter |
| Samstag 29. Juli 2023 | |
| 18.00 Uhr | Kirche Obernitz, Abendgottesdienst; Pastorin Winter |
| Dienstag 1. August 2023 | |
| 19.00 Uhr | Pfarrhaus Eichicht, Frauenkreis; Pastorin Winter |
| Sonntag 6. August 2023, 9. Sonntag nach Trinitatis | |
| 10.00 Uhr | Kirche Weischwitz, Gottesdienst; Pastorin Winter |
| 13.30 Uhr | Kirche Hohenwarte, Gottesdienst; Pastorin Winter |
Sprechzeit im Pfarramt immer donnerstags 17-19 Uhr.
Unsere Sekretärin Marion Zapf nimmt Ihre Anfragen persönlich oder telefonisch (036733/21531) entgegen.
Vom 26.06. - 15.07.2023 ist Pastorin Winter im Urlaub. Die Vertretung für Amtshandlungen übernimmt Pfarrer Bodo Gindler, Probstzella, Tel.: 036725/72273
Die Anmeldung der Vorkonfirmanden (die im neuen Schuljahr die 7. Klasse beginnen) nimmt Pastorin Winter ab sofort schriftlich entgegen (ina.winter@ekmd.de oder Kaulsdorf, Fuhrgasse 9).
Der Konfirmandenunterricht nach den Sommerferien beginnt am Mittwoch, dem 6. September 16-17 Uhr im Pfarrhaus Kaulsdorf (Gemeinderaum).
Jetzt ist es wieder so weit: Die Strandkörbe haben an der Ostsee Hochkonjunktur. So ein Strandkorb ist etwas Feines, etwas was den Urlaub am Strand noch schöner macht.
In Psalm 139 heißt es: „Von allen Seiten umgibst du mich, Gott und hältst deine Hand über mir.“
Der Vers ist ein beliebter Taufspruch, weil er hoffen lässt, in dieser manchmal rauen Welt behütet und geschützt zu sein.
Ein Tag im Strandkorb hilft das zu spüren. Der Korb umgibt einen zwar nicht von allen Seiten, aber er ist wie eine kleine bergende Höhle. Der Strandkorb schützt vor Wind, fliegendem Sand, Sonne und den Blicken der anderen. Er bietet einen Raum zum Dösen und Lesen, zum Gucken und Essen, zum Erzählen und Nachdenken. Er ist stabil und sicher im Innern, doch auch offen und beweglich.
Von fünf Seiten umgeben und behütet. Einfach göttlich!