Titel Logo
Gemeinde-Nachrichten
Ausgabe 8/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wanderclub Kaulsdorf-Eichicht

Fotos: Reinhard Kachold

Wir gratulieren unserem

Wanderfreund Helmut Schulze

zum 85. Geburtstag

Am 2. August 2020 feierte unser langjähriger Wanderfreund Helmut Schulze seinen 85. Geburtstag.

Der Tradition unseres Vereins entsprechend hat er uns, seine Wanderfreunde zu einer nachträglichen Feier am 5. Aug. eingeladen.

Es war uns eine Freude bei schönem Wetter in den Garten des Bürgerhauses zu kommen. Zehn Wanderfreunde waren erschienen um dem Jubilar, mit dem wir in seit Bestehen unseres Vereins schon alle runden und halbrunden Jubiläen feiern konnten, schöne Stunden zu verbringen In einer Laudatio auf den Jubilar wurde im für seine Treue zur Gemeinschaft gedankt.

Er versäumt kaum einen Mittwoch-Treff, auch wenn ihm das aktive Wandern nicht mehr möglich ist.

Helmut ist von Beruf Bergmann und hat Jahrzehnte unter Tage gearbeitet. Er ist damit einer von 6 ehemaligen und jetzigen Vereinsmitgliedern die mit dem Bergwerk verbunden waren.

Es wurde daran erinnert, dass Helmut immer das Leben in der Gemeinschaft gesucht hat.

Bei uns ist er 25 Jahre. Im Kaulsdorfer Männerchor sang er 30 Jahre im 1. Bass und in jungen Jahren war er viele Jahre aktiver Fußballer.

Als Geschenk erhielt unser Jubilar Blumen und einen Präsentkorb. sowie eine Ehrenurkunde als Andenken an den schönen Tag in der Gemeinschaft.

Wir bedanken uns auch von dieser Stelle bei dir, lieber Helmut für die Einladung und die gute Bewirtung im „KULT“ und wünschen dir mit deiner lieben Christa noch schöne gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit.

Reinhard Kachold