Christiane Steiner (links), Renate Busse (rechts)
Alex Schenk, Britta Ischka, Michael Gauer (v.l.n.r.)
Ab dem 02. Oktober steht das Foyer im Rathaus der Stadt Kahla erneut im Zeichen vielfältiger Kreativität. Die vierte Ausstellung der Heimatgesellschaft Kahla e.V. nach der coronabedingten Zwangspause wird wieder interessante Einblicke gewähren und das kulturelle Geschehen in Kahla bereichern.
Mit Unterstützung des Partnerschaftsvereins Kahla e.V. wurden Kontakte zu Kunstschaffenden in Schorndorf aufgefrischt und neu geknüpft.
Mit Renate Busse, Christiane Steiner, Alex Schenk und Britta Ischka (v.l.n.r.) konnten vier Künstler aus Schorndorf gewonnen werden, die ein Porträt unserer Stadt mit ihrem ganz eigenen Blickwinkel schaffen.
Bei ihrem Besuch Anfang April in Kahla schwärmten die vier aus, um den Herzschlag und das Lebensgefühl unserer Stadt einfangen. Dem einen oder anderen sind sie vielleicht aufgefallen.
Unterwegs in Kahla und Umgebung wurden nicht nur Studien für Bilder betrieben, um diese dann im Atelier zu komponieren, sondern die Vier fotografierten, zeichneten und lauschten den Geräuschen unserer Stadt.
Susann und Michael Gauer konnten als Vertreter der Heimatgesellschaft Renate Busse, Christiane Steiner, Alex Schenk und Britta Ischka Mitte Juli in ihren Ateliers besuchen und einen ersten Blick auf wundervolle, überraschende und inspirierende Werke werfen.
Noch ist die kreative Phase nicht abgeschlossen. Sie dürfen auf das Ergebnis der unterschiedlichen künstlerischen Positionen gespannt sein.
Ihre Susann Gauer
Vorsitzende der Heimatgesellschaft Kahla e.V.
Hinweis
Noch bis zum 15. September kann die aktuelle Ausstellung „Lieblingsplätze in und um Kahla“ zu den Öffnungszeiten der Stadt oder nach Terminvereinbarung mit der Heimatgesellschaft besichtigt werden.