Titel Logo
Kahlaer Nachrichten
Ausgabe 17/2024
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Saale-Holzland-Kreis ertüchtigt Wasserwander-Infrastruktur an der Saale

Südliches Saaletal, Frank Schorcht (2.v.r.) sowie den Bürgermeistern von Kahla, Jan Schönfeld (2.v.l.) und Schöps, Karsten Rücknagel.

Bei einem Vor-Ort-Termin im Juli verschaffte sich Landrat Johann Waschnewski (3.v.l.) einen Überblick über den Zustand und den geplanten Ausbau der Wasserwanderstellen bei Schöps.

Der Saale-Holzland-Kreis ertüchtigt die Wasserwander-Infrastruktur an der Saale mit Fördermitteln des Landes und Eigenmitteln des Kreises. Dabei sollen insbesondere die Anlegestellen in Schöps, Kahla und Porstendorf saniert werden. Dafür trafen sich die Vertreter des zuständigen Planungsbüros, Andrea Ziegenrücker und Oliver Fiebig (li.), mit dem Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft.