Es ist diese eine Band, mit der alles begann: "Wir haben Kimkoi 2017 als Support von Eric Fish & Friends in Neustadt erlebt und sie gleich stehenden Fußes für ein Fest in der Spielerspelunke engagiert.", so der Initiator und Programmchef der Spielerspelunke Jörg Tolke. Daraus wurde eine richtige kleine Konzertreihe, einmal im Monat, jeweils am dritten Wochenende. Ein Monat davon ist immer für die Jungs aus Mühlhausen reserviert, so es deren Termine erlauben. Aus einem Engagement ist eine herzliche Freundschaft erwachsen.
8 Jahre und 4 Studioalben später ist es nun am 20. September 2025 wieder einmal so weit: Kimkoi rocken die Scheune! Frontmann Michel tanzt dabei auf seinem Kult-Barhocker, singt auf der Bar, fläzt sich einfach mal mit an einen Tisch voller Gäste oder wischt ein umgekipptes Bier auf - natürlich dabei immer das Mikro in der Hand und seine Lieder auf den Lippen. Mehr Action geht kaum!
Kimkoi live auf dem Spielmannshof in Seitenroda am 20. September 2025 um 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr. Tickets auf www.spielerspelunke.de/tickets oder direkt in Seitenroda.