Titel Logo
Kahlaer Nachrichten
Ausgabe 2/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

DSKV Landesverband Thüringen

Wechsel an der Spitze - Jubiläum

Ludwig Wahren machte den Weg frei für einen Wechsel an der Vereinsspitze. Gesundheitliche Probleme lassen es nicht mehr zu, im Jahr des 25-jährigen Vereinsbestehens die anstehenden Feierlichkeiten gebührend zu organisieren. Deshalb wurde auch unmittelbar nach der Wahl des neuen Vorstandes das für den 18. März geplante Fest zunächst abgesagt. Eine würdige Veranstaltung soll im Sommer oder Herbst durchgeführt werden.

Neuer Vorsitzender wurde der bisherige Stellvertreter Eddy Büschel. Er wird den Verein in bisheriger Form weiter führen. Ein Stellvertreter wurde zunächst nicht benannt und soll in einer außerordentlichen Versammlung bestimmt werden. Die übrigen Vorstandsmitglieder behielten ihre Ämter und unterstützen Eddy. Ludwig Wahren war 30 Jahre bis auf Bundesebene mit Führungsaufgaben betraut. Darunter auch 15 Jahre als Präsident und Vizepräsident des Landesverbandes Thüringen. Ihm gelang es, alle bedeutenden Veranstaltungen und Meisterschaften nach Kahla zu holen, diese werden auch weiterhin hier durchgeführt. Er wünschte dem Verein und den Mitgliedern für die Zukunft alles Gute und wird selbst weiterhin an den Spielabenden teilnehmen.

Stadtmeisterschaft Rommé

Dieser Start musste verschoben werden, da das Vereinslokal Urlaub machte und ein Ausweichlokal nicht zur Verfügung stand.

Dohlensteincup Rommé

Hier belegen nach dem Auftakt Astrid Siemoleit und Gunther Grajetzki gemeinsam mit 20 Punkten die Spitze. Gemeinsame 3. Anne & Ludwig Wahren, je 17 Pkt. 5. Rosi Wallach, 16 Pkt., 6. Titelverteidigerin Marion Neumeister, 9 Pkt..

Dohlensteincup Skat

Karsten Riep startete so, wie er das alte Jahr beendete und übernahm mit 21 Punkten die Spitze. 2. Ludwig Wahren, 20 Pkt., 3. Eddy Büschel und Michael Schmidt, je 14 Pkt., 6. Karl-Heinz Hähn, 8 Pkt.

Stadtmeisterschaft Skat

Nach Übernahme der Vereinsführung übernahm Eddy Büschel auch hier die Spitze mit 2127 Punkten. 2. Felix Hergovits, 2065 Pkt., 3. Ludwig Wahren. Ihm gelang das Kunststück, trotz 10 verlorener Spiele noch 1976 Pkt. zu erspielen. 4. Martin Schoner, 1871 Pkt., 5. Thomas Fürstenau, 1827 Pkt., 6. Karl-Heinz Höhn, 1824 Pkt.

Ludwig Wahren