Seit Beginn der SalonSaison auf dem Spielmannshof Seitenroda ziert eine Galerie mit Aktfotografien von Jörg Pfeifenbring das mondäne Ambiente für Burlesque-Shows, Absinthnächte und Salonkonzerte. Am Freitag, 1. November ab 20 Uhr kann der Künstler nun auch live zu einer Midissage mit seinen Bildern erlebt werden. Viele Menschen in Thüringen kennen ihn als Musikanten (auf diesen Begriff legt er selbst viel Wert) und Teil des „Duo Liedfass“ von Märkten, Stadtfesten und Weinfesten. So wird er es sich ganz sicher auch nicht nehmen lassen, Akkordeon und Flöten neben seinem Fotoapparat an diesem Abend mit dabei zu haben. „Ohne Fotoapparat fühle ich mich nackt“ sind seine Worte und tatsächlich kann wohl niemand behaupten, ihn jemals ohne seine Nikon gesehen zu haben.
Midissage zur Aktgalerie von Jörg Pfeifenbring auf dem Spielmannshof Seitenroda am 1. November 2024, 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
Gleich am Tag nach der Midissage von Jörg Pfeifenbring hat das Salon-Café der Spielerspelunke am Samstag und Sonntag geöffnet. Im Salonambiente mit Chesterfield-Lounge, Kronleuchtern, Burlesque-Bühne mit Grammophon und Absinthbar kann der Geist der Zeit von vor 100 Jahren erlebt werden. Ein Café wie es einst in Montmartre gegeben haben könnte. Eine kleine Zeitreise als Wochenendausflug. Der Maître d’Absinthe der Spielerspelunke empfängt die Gäste in Frack und Zylinder und erzählt gerne von Absinth, Burlesque und Spielereien. Die Burlesque-Bühne mit dem Grammophon darf als private Fotokulisse benutzt werden, Karten- und Glücksspiele liegen bereit und natürlich kann da noch immer die Galerie „Dem Schönen verfallen“ des Aktfotografen Jörg Pfeifenbring bestaunt werden.
Salon-Café mit Aktgalerie auf dem Spielmannshof Seitenroda am 2. und 3. November 2024 jeweils von 14 bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei.