Titel Logo
Kahlaer Nachrichten
Ausgabe 21/2023
Informationen zu Veranstaltungen, Tourismus und Freizeit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erotische Lesung und Salon-Advent auf dem Spielmannshof in Seitenroda

Die SalonSaison auf dem Spielmannshof Seitenroda ist in vollem Gange. Die historisch rustikale Spielerspelunke verwandelte sich in einen mondänen Salon mit Kronleuchtern, Chesterfield-Lounge und Burlesque-Bühne wie im Berlin vor 100 Jahren.

Dieses besondere Ambiente bietet die perfekte Kulisse für ebenso besondere Veranstaltungen. So werden am 17. November die Autoren Ralf Schmidt und Mark Jischinski zu einer Lesung ihrer erotischen Geschichten und Anekdoten erwartet. "Liebe, Lust und Leidenschaft" heißt ihr Programm, das mit einer stimmungsvoll-erotischen Geschichte von Ralf Schmidt durchzogen und dabei immer wieder mit heiteren, frivolen und erotischen Geschichten von Mark Jischinski unterbrochen wird. Dabei pflegen sie auch die Interaktion mit dem Publikum, ausschließlich verbal, versteht sich!

In den Pausen und nach der Veranstaltung kann auch die Bildergalerie "mal Akt!" des Kahlaer Künstlers Eckard Weder in der Spielerspelunke bestaunt werden. Wer sein Lieblingsbild gefunden hat, darf dieses gern auch erwerben und am Ende der Ausstellung am dritten Advent mit nach Hause nehmen. Ebenso stehen die Tore der Absinthstube und der Boutique Burlesque für das Publikum offen.

Auch die Adventszeit begeht der Spielmannshof ganz im Stil der Belle Epoque als "Salon-Advent". Der romantisch pittoreske Innenhof empfängt das Publikum, die Räume der Spielerspelunke indes entführt es dann in die Welt des Glitzer und Glamour der SalonSaison. Hier können in edler Kulisse historische Glücksspiele ausprobiert, mit feinen Spielkarten Patiencen gelegt oder dem Rommé-Spiel gefrönt werden. Besonders glücklich ist der Spielmannshof, zu diesem Anlass ein altes Seitenrodaer Traditionsrezept für Pflaumenknödel von Renate Scholz angepasst an die Weihnachtszeit als Bratapfelknödel anbieten zu dürfen.

"Liebe Lust und Leidenschaft" erotische Lesung von und mit Ralf Schmidt und Mark Jischinski auf dem Spielmannshof Seitenroda am 17.11.2023, 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr. Ticket-VVK für 15 Euro direkt auf dem Spielmannshof oder auf www.spielerspelunke.de/tickets.

"Salon-Advent" auf dem Spielmannshof Seitenroda am ersten, zweiten und dritten Adventwochenende samstags 14 bis 20 Uhr und sonntags 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.