Im Rahmen der „Litera Tour“ durften wir am 22. Oktober Frank Quilitzsch bei uns im Lesesaal begrüßen. Der Autor zahlreicher Bücher und Kolumnist der TLZ/OTZ kam, trotz angeschlagener Gesundheit, unserer Einladung nach und las aus einigen seiner Bücher Begebenheiten vor, die er als Kind und im Erwachsenenalter erlebt hatte. Die zahlreichen Zuhörer konnten sich mit vielem davon identifizieren. Zwischenrufe, wie „Ja, genauso war es“ oder „Das habe ich auch erlebt!“ untermauerten dies.
Es war eine durch und durch gelungene, kurzweilige und amüsante Veranstaltung und wir sind uns sicher, dass es nicht sein letzter Auftritt in Kahla war. Im Anschluss der Lesung gingen die Zuhörer mit Frank Quilitzsch ins Gespräch und ließen sich seine gekauften Bücher signieren.
Auch Tage danach bekommen wir noch positives Feedback, sodass wir als Bibliothek wissen, mit ihm eine gute Wahl getroffen zu haben. Die Mischung aus Nostalgie und heutigem Zeitgeist lässt die Hörer mitfiebern. Wir bedanken uns bei Frank Quilitzsch für die schönen Stunden sowie beim Landratsamt Eisenberg und der Sparkasse SHK für die Unterstützung.
Ihre Stadtbibliothek Kahla