Titel Logo
Kahlaer Nachrichten
Ausgabe 5/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1910 Kahla

Abschlussfoto mit allen 4 Mannschaften

Frauen in Aktion

Senioren ü 50 beim Kahlaer Turnier in Punktspielform

Die Ü50 Seniorenmannschaft vom SV 1910 Kahla lud wieder traditionell zu ihrem Hallenfußballturnier in die Zweifelderhalle der Regelschule Kahla ein.

Mit dem SV Fortuna Großschwabhausen und Am Flecken Jena waren bekannte Mannschaften am Start. Die Mannschaft Internationale Fußball Projekte (IFP) aus dem Bundesland Sachsen waren das erste Mal beim Turnier dabei.

Vermittler war in diesem Fall der langjährige ehemalige Stammtormann von Kahla Olaf Wilhelm. Diese vier Mannschaften spielten in einer Doppelrunde ( 1 x 12 Minuten) den Sieger aus.

Pünktlich 13.00 Uhr begrüßten Abteilungsleiter Uwe Seidel und Organisator Hartmut Drabandt die vier Mannschaften.

Nach der Hinrunde gab es die Reihenfolge IFP, Kahla, Großschwabhausen, Am Flecken.Insgesamt sahen die Zuschauer hier 11 Tore (kein Spiel ohne Tor!)

In der Rückrunde war die Reihenfolge IFP, Am Flecken, Großschwabhausen, Kahla.Man merkte die Kräfte ließen nach, es gab 3 x 0:0 und nur 9 Tore zu sehen.

Souveräne Turniersieger wurden die sympathischen Gäste von den Internationalen Fußball Projekten mit 16 Punkten und 9:2 Toren. Gastgeber SV 1910 Kahla erreichte 8 Punkte und 4:7 Tore, damit den 2. Platz. Der SV Großschwabhausen auf Platz 3 mit 5 Punkten und 2:4 Toren. Die Mannschaft Am Flecken Jena kam an Ende zwar nur auf Platz 4, mit 4 Punkten und 5:7 Toren, hatte aber die größte spielerische Steigerung im Turnier, was zur Siegerehrung viel Lob einbrachte. Insgesamt ein wohltuend faires Turnier mit 20 Toren.

Die Siegerehrung wurde dann durch den langjährigen Fußballtrainer in Kahla und beim Thüringer Fußball-Verband Volker Woitzat und durch Abteilungsleiter Fußball im SV 1910 Kahla Uwe Seidel vorgenommen. Er dankte auch herzlich Organisator Hartmut "Drabi" Drabandt für die vorbildliche Versorgung.

(BB)

Gelungener Frauensporttag in Kahla

Kürzlich fand in der Sporthalle der Regelschule Kahla der traditionelle Gesundheits- und Fitnesstag für Frauen und Mädchen statt, der vom Kreissportbund Saale-Holzland organisiert wurde.

Gut 50 Bewegungsbegeisterte jeden Alters strömten - ausgerüstet mit Turnmatte, Schal und Flaschenhantel - in die Sporthalle der Regelschule,

um gemeinsam aktiv zu sein. Die Teilnehmer mit der weitesten Anreise kamen aus dem Eichsfeld, aus Rottenbach oder Ilmenau.

Natürlich waren die Gymnastikfrauen vom SV 1910 Kahla auch stark vertreten. Und sie bereuten ihr Kommen nicht. Referentin war Bettina von "Fit mit Rose - Gemeinsam in Bewegung" aus Gera, die die Teilnehmerinnen mit ihrer Expertise und mitreißenden Art bereichert hat. Schwerpunktthema war die Stabilisierung durch eine fitte Körpermitte.

Eine gelungene Veranstaltung, alle freuen sich schon auf das nächste Mal!

(BB)