Claudia Seibel und ihre jungen Tänzerinnen vom Verein Purzelbude e.V. freuen sich über 200 € von Drohnenfotograf Daniel Suppe
Im Dezember wurde die Fotoausstellung „360 Grad - Die andere Perspektive“ von Daniel Suppe im Alten Amtsgericht eröffnet. Nun wurde ein erstes Resümee gezogen.
Ja, ist denn schon Ostern? Am 7. März kam es zu einem besonderen Aufeinandertreffen von Fotograf Daniel Suppe und dem Kahlaer Verein Purzelbude e.V.. Der Drohnenfotograf hatte einen Scheck über 200 € in der Tasche und die Vereinsvorsitzende Claudia Seibel freute sich riesig: „Das ist eine tolle Unterstützung, die unserem Verein sehr weiterhilft“. Vor allem für das bevorstehende Familien-Osterfest am 31. März werde sie das Geld einsetzen, um Kindern und Familien in und um Kahla wieder einen tollen Nachmittag von 14 bis 17 Uhr zu bereiten.
Auch Daniel Suppe freut sich über die gut laufende Ausstellung und das damit erzielte Ergebnis. „Zwanzig Bilder wurden bis Ende Februar verkauft. Besonders die Motive vom Kahlaer Dohlenstein und der Leuchtenburg waren sehr nachgefragt. Ich freue mich mit dem Geld die Projekte der Purzelbude und damit die Jüngsten in Kahla unterstützen zu können“
Citymanagerin Melanie Fiedler hat derweil gute Nachrichten „Daniel Suppe und ich haben uns entschieden die Ausstellung zu verlängern. Die ersten beiden Etagen im Alten Amtsgericht haben eine tolle Aufwertung erfahren, so dass wir Besuchern der Tagespflege der Diakonie, des Stadtarchivs, der Wohnbaugesellschaft und allen Interessierten auch weiterhin durch die atemberaubenden Fotografien ein besonderes Heimatgefühl vermitteln möchten“.
Die exklusiven Werke können Mo, Mi und Fr 8-16 Uhr sowie Di und Do 8-18 Uhr im Alten Amtsgericht in der Roßstraße 38 (1. und 2. Etage) besichtigt werden. Alle Bilder können über den Online-Shop oder Citymanagerin Melanie Fiedler käuflich erworben werden. Die Aktion, dass ein Teilerlös an den Verein Purzelbude e.V. geht, läuft weiter.