Titel Logo
Kahlaer Nachrichten
Ausgabe 6/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschied von Michel

Am Freitag, dem 07.03.2025 haben wir uns von unserem langjährigen Chef, Kollegen und Freund, Michael Gäbler, endgültig verabschiedet. Zahlreiche Personen waren erschienen und wollten Abschied nehmen. Die Kapelle in Reinstedt war für diesen Auflauf viel zu klein.

Genau einen Monat davor hat er sich von mir verabschiedet, "Tschüss" und "Schönes Wochenende", man sehe sich ja am Montag wieder und die liegengebliebene Arbeit könne auch dann noch erledigt werden. Leider warteten meine Kollegen und ich umsonst.

Dass ich einmal die Führung des Fahrdienstverein übernehmen würde, das war vor allem wegen ihm. Er war das Gesicht des "Behindertenvereins", er war es der den alten Verein am Leben hielt. Selbst im Rollstuhl sitzend, war seine Energie schier unerschöpflich. Seine Gewissenhaftigkeit bei der Buchführung und der Handkasse gaben Sicherheit. Das Kollektiv und die Vereinsmitglieder quittierten dies mit großer Hochachtung. Wir waren seine zweite Familie!

Ich hatte mit ihm 2 wundervolle Jahre. Durfte ihn, seinen Lebensweg und seine Erfahrungen kennen und schätzen lernen. Im täglichen Umgang und Miteinander gab ich ihm Vertrauen für den gemeinsamen Weg zurück. So entstand eine tiefe Freundschaft.

Gerade jetzt, wo wir an der Schwelle der Gemeinnützigkeit stehen, wäre seine Erfahrung und Meinung so wichtig gewesen. Wir werden versuchen seinen Input, in die Tat um zu setzen. Denn die beste Erinnerung an diesen großartigen Menschen ist es unseren Verein in seinem Sinne zu gestalten. Du wirst immer ein Teil von uns bleiben!

Tschüss Michel!

Andreas Scholl

Vorstand

im Namen aller Vereinsmitglieder,

Kollegen und Freunde vom Fahrdienst