Am 17.04.2024 folgten Unternehmen, Gewerbetreibende, Vereine, Schulen und Kindereinrichtungen der Einladung des Bürgermeisters, Jan Schönfeld zum 1. Kahlaer Netzwerktreffen.
Mehr als 80 Teilnehmer versammelten sich zum regen Austausch, um frische Impulse für Zusammenarbeiten mitzunehmen und neue Kontakte zu knüpfen.
Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister teilte Herr Schmidt seine Erfahrungen im Networking mit den Teilnehmern. Seit vielen Jahren engagiert er sich in der Kahlaer Regelschule für die Technik AG und konnte Kooperationen mit Unternehmen schließen, die das Schulprojekt erfolgreich begleiten. Mit Stolz berichtete Herr Schmidt, über zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Als zweite Schule im Saale-Holzland-Kreis, wird demnächst eine Jugendunternehmenswerkstatt eröffnet.
Auch die Heimatgesellschaft Kahla e.V. präsentierte ihr neues Konzept und informierte über angehende Projekte und Veranstaltungen.
Einen interessanten Einblick in sein Unternehmen gab Herr Gregor Müller, Geschäftsführer der m&k GmbH. Unter der Überschrift „Grünes Gold- Energieautarkie eines mittelständischen Unternehmens“ präsentierte Herr Müller das Engagement seines Unternehmens die Energiewende durch erneuerbare Energien einzuläuten.
Musikalisch begleitet wurde das Programm durch die „Leuchtenburg Kids“ vom Leuchtenburg Gymnasium.
Im Anschluss wurden in lockerer Atmosphäre Gespräch vertieft und neue Verbindungen geknüpft.
Citymanagement M. Fiedler