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Rhöner Nachrichten
Ausgabe 1/2025
Verwaltungsgemeinschaft "Hohe Rhön"
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Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung

Stellenausschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft „Hohe Rhön“ hat zum 01.05.2025 eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung

als Elternzeitvertretung in Teilzeit

(30 Stunden/Woche)

zu besetzen.

Aufgabenschwerpunkte:

Vorbereitung und Abschluss von Grundstückskaufverträgen (Kauf, Verkauf, Tausch, Ersteigerung von Grundvermögen)

Bestellen von Wertgutachten

Prüfung des Vorkaufsrechts, Ausstellung von Negativbescheinigungen und der Gebührenbescheide

Bearbeitung der Ausübung des Vorkaufsrechts

Überwachung von Dienstbarkeiten/Baulasteneintragungen/Rechte der Gemeinden am Grundeigentum Dritter

Bestellung von Erbbaurechten

Bearbeitung von Enteignungen/Kommunalisierung/Entschädigungen

Zusammenarbeit mit den Abwasserverbänden beim Abschluss von Vereinbarungen zur Mitfinanzierung der Straßenentwässerung und bei der Abrechnung der Straßenentwässerungsgebühren

Sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung des Aufgabenbereichs

Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Was wir von Ihnen erwarten:

eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau/mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung

engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität

gute MS Office-Kenntnisse

hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe

Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKW für dienstliche Zwecke

Bereitschaft, sich kurzfristig in die notwendigen Rechtsgebiete einzuarbeiten

Was wir Ihnen bieten:

einen vorerst bis Ende der Elternzeit befristeten Arbeitsvertrag

eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - TVöD

Möglichkeit von E-Bike-Leasing im Rahmen von Entgeltumwandlung

eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team

leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Bei Interesse:

Bewerbungen sind mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Tätigkeitsnachweise, Zeugnisse und alle stellenbezogenen Nachweise) bis zum 17.02.2025 - 08.00 Uhr zu richten an:

Verwaltungsgemeinschaft „Hohe Rhön“

Personalverwaltung

Wilhelm-Külz-Platz 2

36452 Kaltennordheim

oder per E-Mail an

bewerbung@vghoherhoen.de

Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.

Mit Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerber*innen der Speicherung ihrer personenbezogenen Daten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden nur für das Auswahlverfahren verwendet und die Dauer des Verfahrens gespeichert und spätestens drei Monate nach dessen Abschluss gelöscht.