Titel Logo
Rhöner Nachrichten
Ausgabe 5/2024
Stadt Kaltennordheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschied von der Kommunalpolitik

Ich arbeite am eigenen Bedeutungsverlust.

Ich möchte loslassen.

Nach 34 aufregenden, tollen, erfolgreichen, aber auch mit schmerzlichen Niederlagen, traurigen Erinnerungen behafteten Jahren, davon 20 Jahre als Bürgermeisterin, in der Kommunalpolitik, ist es Zeit loszulassen und den Platz für jüngere Generationen frei zu machen.

Ich sage Danke für eine spannende Zeit voller Höhen und gelegentlich auch Tiefen.

Ich durfte viele herzensgute, aktive ehrenamtlich engagierte, lebensweise, vertraute und freundlich verbundene Menschen kennenlernen. Freundschaften sind entstanden. Aber es bleiben auch Enttäuschungen, nicht erreichte Ziele, Brüche und Verletzungen. Bei mir, wohl auch bei anderen. Das tut mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen. Man kann es nicht jedem recht tun. So viele schöne Erinnerungen und Begegnungen, leidenschaftliche Diskussionen und Kämpfe "um die Sache" - ich möchte die gemeinsame Zeit nicht missen. Ich bin dankbar für die Möglichkeiten, die das Leben mir geboten hat, ich bin dankbar für das Vertrauen welches mir entgegengebracht wurde. Ehrenamt bedeutet immer, seine Freizeit dem Wohle der Allgemeinheit zu schenken.

Jetzt werde ich meine Zeit den Wünschen, Projekten und Aktivitäten widmen, die über all die Jahre unerfüllt geblieben sind.

Die von mir noch versprochene Supernova und die Sitzgarnitur im Bild sage ich mit diesem Foto von unserem Spielplatz Adieu...

Ich wünsche euch alles Gute, Gesundheit und die Fortsetzung des tollen Zusammenhalts mit dem Geist des guten Miteinanders wie wir es zu unserem Spielplatzfest gelebt haben.

Herzlichst

eure Christel Bittorf-Rasch

OT-BGM Unterweid a.D.