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Rhöner Nachrichten
Ausgabe 7/2025
Gemeinde Frankenheim
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Mitarbeiter am gemeindlichen Bauhof mit Leitungsfunktion (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Frankenheim sucht für den Bauhof

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter am gemeindlichen Bauhof mit Leitungsfunktion (m/w/d)

Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

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Pflege, Reinigung und Unterhaltung der gemeindlichen Liegenschaften inklusive Durchführung der Landschaftspflege, Gewässerpflege und Gehölzpflege

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Instandhaltung und Betreuung aller kommunalen Gebäude und Liegenschaften der Gemeinde inklusive Ausführung kleiner Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten

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Durchführung des Winterdienstes

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Durchführung von Absperr- und Beschilderungsmaßnahmen

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Kontrolle, Pflege und Wartung aller Werkzeuge, Geräte und Maschinen

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Unterstützung bei kommunalen Veranstaltungen

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Koordination und Leitung der gemeindlichen Mitarbeiter

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Umsetzung gemeindlicher Projekte

Wir erwarten:

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abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf mit angemessener Berufserfahrung

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gute handwerkliche Fähigkeiten und technisches Sachverständnis

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Fähigkeit sowie Berechtigung zum Führen von Maschinen, Fahrzeugen und Werkzeugen (Rasenmäher, Sense, Rasentraktor, Anhänger, Radlader, Kleintraktor)

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Motorkettensägeschein wünschenswert (kann alternativ nachträglich über den Arbeitgeber erworben werden)

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Führerschein mit Fahrberechtigung bis 7,5 t LKW - wünschenswert höher

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selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Einsatzfreude

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die Bereitschaft für den Einsatz außerhalb der Regelarbeitszeiten (insbesondere beim Winterdienst) unter Zahlung der tariflich vorgesehenen Zuschläge

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die Bereitschaft zur Ableistung von Überstunden

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Bereitschaft zur Unterstützung bei Veranstaltungen der Gemeinde

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Kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten

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Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

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einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz,

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eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden)

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30 Tage Urlaub

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eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 6

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jährliche Jahressonderzahlung

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betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse für den öffentlichen Dienst sowie vermögenswirksame Leistungen

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Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Bei Interesse:

Bewerbungen sind mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.09.2025 zu richten an:

Verwaltungsgemeinschaft „Hohe Rhön“

Personalverwaltung

Wilhelm-Külz-Platz 2

36452 Kaltennordheim

oder per E-Mail an:

bewerbung@vghoherhoen.de

Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.

Mit Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerber*innen der Speicherung ihrer personenbezogenen Daten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden nur für das Auswahlverfahren verwendet und die Dauer des Verfahrens gespeichert und spätestens drei Monate nach dessen Abschluss gelöscht.