Titel Logo
Rhöner Nachrichten
Ausgabe 8/2023
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zur Einweihungsfeier der neuen Fernwärmeversorgung in Kaltennordheim

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

wir freuen uns, Sie herzlich zur Einweihungsfeier unseres neuen Fernwärmenetzes für die Stadt Kaltennordheim einzuladen. Dieser besondere Anlass markiert einen bedeutenden Meilenstein für unsere Stadt, und wir möchten ihn gerne mit Ihnen und unserem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow gemeinsam feiern.

Datum:

Montag, 09. Oktober 2023

Uhrzeit:

ab 15:30 Uhr

Ort:

Mühlwehr 7, 36452 Kaltennordheim

Nach rund dreijähriger Bauzeit und einem erfolgreichen Probelauf konnte die neue Fernwärmeversorgung für die Innenstadt von Kaltennordheim in diesem Jahr ihren Betrieb aufnehmen. Neben den neu verlegten Versorgungssträngen im Stadtgebiet bildet die Heizzentrale im Mühlwehr das Herzstück der Anlage. Hier produziert die Stadt Kaltennordheim von nun an in Eigenleistung umweltfreundliche Wärme und leistet damit einen entscheidenden Beitrag für die Wärmewende in unserer Region.

Die Einweihungsfeier soll eine Gelegenheit sein, allen Projektbeteiligten aber auch unseren Anwohnerinnen und Anwohnern unsere Dankbarkeit für die langjährige Unterstützung auszudrücken.

Wir würden uns außerordentlich freuen, Sie bei dieser feierlichen Veranstaltung begrüßen zu dürfen und gemeinsam den Beginn eines neuen Kapitels in der Wärmeversorgung von Kaltennordheim zu zelebrieren.

Mit freundlichen Grüßen

Erik Thürmer

Bürgermeister