Am 13.09. hatte die Gemeinde Witzleben zur Feier des 30jährigen Jubiläums der Turnhalle nach Witzleben eingeladen. Am Vorabend stellten die Kammeradinnen und Kammeraden der FFW Witzleben vor der Turnhalle Sitzgelegenheiten und ein Zelt auf. Samstag ab 10 Uhr kamen zur Verstärkung noch die Sportfreunde von Grün-Weiß, die Frauen vom Kirchverein Ellichleben und Frauen und Männer des Dorfvereins Ellichleben dazu. Es wurden alle Vorbereitungen getroffen, so dass pünktlich 13 Uhr bei strahlendem Sonnenschein die Veranstaltung durch den Bürgermeister Uwe Leuthardt eröffnet werden konnte.
Von Achelstädt und Ellichleben sind Traktorkremser zur Turnhalle gefahren, an Hermann Hoyer und Robert Hawlitscheck herzlichen Dank.
Zuerst heizte Jeannette Heinricht mit ihren Mädchen und Frauen aus der Zumba und Trampolingruppe die Stimmung richtig an, dann konnte man die frisch gebackenen Kuchen der Witzlebener Feuerwehrfrauen und der Mitglieder des Orgelvereins Ellichleben zu einer Tasse Kaffee genießen. Wer Lust auf Herzhaftes verspürte, konnte sich vom Dorfverein Ellichleben mit Bratwürsten und Brätel verwöhnen lassen.
Für die kalten Getränke sorgte Mandy Röcken aus Osthausen mit ihrem Team und wer Appetit auf Eis hatte, kam bei Liane Nüchter mit Eis aus der „Libelle" Elxleben auf seine Kosten.
15 Uhr spielte dann die Schalmeienkapelle Achelstädt unter Leitung von Ralf Schrickel auf und begeisterte die zahlreich erschienenen Gäste.
Eine Hüpfburg war für die Kinder aufgebaut, ein Buch- und Trödelmarkt wurde von Sebastian Sauerbrey präsentiert, Kinder konnten sich schminken lassen und in der Kegelbahn lief ein Kegelwettbewerb, den Grün- Weiß Witzleben organisierte. 17.30 Uhr erfolgte dann durch Ronny Letsch die Preisverleihung.
Zwischendurch gab es sehr viel zu erzählen und auszutauschen und die Zeit verging wie im Fluge.
Es war ein sehr schönes Fest mit vielen zufriedenen Gesichtern und wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben.
die diesjährige Weihnachtsfeier findet
am Dienstag, dem 16.12.25 ab 14.00 Uhr
wieder in der Turnhalle statt.
Heidrun Krebs