Titel Logo
Amts- und Nachrichtenblatt der Verwaltungsgemeinschaft "Riechheimer Berg"
Ausgabe 12/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bösleben-Wüllersleben

Es ist wieder soweit, 2023 macht sich auf und davon.

Wir sind in der Weihnachtszeit angekommen und genießen die festlichen Tage, die uns erwarten.

Und es ist natürlich an der Zeit für einen Rückblick und um Danke zu sagen. 2023 hatte einige Themen zu bieten, die unsere Gemeinde betreffen. So wurden bereits am Jahresanfang erste Schritte zur Rückkehr eines Dienstleisters am Bürger in Bösleben ausgeführt und Investitionen vorgenommen. Die Rede ist von der Eröffnung des Friseurgeschäfts im Haus der Dienste, somit wird das Haus seinem Namen wieder gerechter und ein Stück Lebensqualität ist in unserer schönen Gemeinde hinzugekommen.

Und da ich gerade Baumaßnahmen anspreche, die Kläranlagenerweiterung und der Ausbau des Wasser- und Abwassernetzes im Bereich Schilling in Wüllersleben werden durch den WAZV fortgeführt. Das Mehrzweckgebäude Bösleben ist in der Innenausbaustufe angekommen und wird voraussichtlich vor Jahresende mit Außenputz versehen. Der Spielplatz Bösleben wurde wieder für unsere Kleinen und Großen zur Nutzung freigegeben. Dank finanzieller Unterstützung durch die Jagdgenossenschaft wurden die Spielplätze mit frischem Sand ausgestattet und für die Ausbildung der Kameraden der Jugendfeuerwehr wurde ein Beamer angeschafft. Die Waldgenossenschaft hat Zeit, Geld und viel Muskelkraft in neue Bäume und deren Pflanzung investiert. Im Kindergarten wurde renoviert, demnächst wird unter anderem in Technik zum Anschluss einer Waschmaschine investiert. Und natürlich nicht zu vergessen, das unermüdliche Wirken unseres Gemeindearbeiters Mario Kanasliwas der für Sauberkeit und Ordnung in unserer Gemeinde sorgt, diverse Reparaturen und weitere Arbeiten, wie z.B. die Renovierungsarbeiten im Kindergarten ausführt.

Dank unserer Feuerwehrkameraden und Vereine, vieler fleißiger Hände und Sponsoring durch die ansässigen Firmen werden und wurden eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Osterfeuer, Feuerwehrjubiläum, Kirmsen, Kirchenfeste, Triebelfest das Hoffest der Agrargenossenschaft und ein Weihnachtsmarkt durchgeführt um nur einige zu nennen.

Der Gemeinderat hat sich in bisher fünf Sitzungen in diesem Jahr um die Belange der Bürger und das Wohl der Gemeinde gekümmert. Als Bürgermeister kann ich nur immer wieder die sehr gute Zusammenarbeit loben, bei all den Themen und teilweise sehr schwierigen Entscheidungen herrscht große Einigkeit. In diesem Zusammenhang mein Wunsch für das (Wahl)Jahr 2024, ein Gemeinderat, der in dieser Form weiterarbeitet und alle Energie im Sinne der Bürger einbringt.

Mein Dank gilt daher allen Einwohnern, die sich mit Herz und Engagement für die Gemeinde einsetzen, ich bin stolz auf unsere gut funktionierende Gemeinde mit ihren Vereinen, Genossenschaften, Firmen und Geschäften, auf unser Zusammenleben.

Basis für all dies bildet eine Verwaltung, die sich um die Belange der Bürger kümmert und Bürgermeister und Gemeinderat mit Rat und Tat zur Seite steht, herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VG Riechheimer Berg.

In diesem Sinne ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wieder Frieden einkehrt.

Ein Satz zum Schluss – 2024 haben wir mehrfach die Wahl, jeder hat es selbst in der Hand, die Zukunft mitzugestalten und sein Schicksal zu bestimmen.

Ihr Bürgermeister

Andreas Nitsch