Titel Logo
Königseer Zeitung
Ausgabe 1/2021
Titel
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelthemen

Ausbau Hospitalstraße/ Am Wasser

Die Verlegung der Wasser-und Abwasserleitungen durch den Zweckverband WAVI im Bereich Hospitalstraße und Am Wasser ist abgeschlossen. Die Stadt plant den Ausbau der Straßen ab 2021.

Ab 2022 ist die Verlegung der Ver- und Entsorgungsleitungen und der Ausbau der Straße Am Wasser von Hainstraße bis B 88 vorgesehen.

Ausbesserungen in der Schlackenmühle

Auf Grund der geringen Fahrbahnbreite und des starken Verkehrsaufkommens bei oft unangemessener Geschwindigkeit, werden die Bankettbereiche der Straße zwischen IGP und Lichta stark in Mittleidenschaft gezogen. Deshalb muss der Bauhof öfters im Jahr die Bankette der Straße nacharbeiten. Dies geschah im Dezember letzten Jahres.

Um den Unterhaltungsaufwand zu minimieren und die Verkehrssicherheit zu erhöhen, werden die Kraftfahrer und Benutzer der Straße gebeten, angepasste Geschwindigkeiten einzuhalten.

Lindenstraße

Das von der Fa. Eberlein und Schellenberger Rudolstadt im August 2020 begonnene Vorhaben ist fertiggestellt-die Fassaden und Sockel der drei Wohngebäude sowie die Dachböden wurden gedämmt, dabei wurden die Ziegeldächer an den Giebeln verlängert und zum Teil repariert-es handelt sich hierbei um ein Städtebauförderobjekt.

Heiligabend in Egelsdorf . Weitere Fotos von Heiligabend in Allendorf und in Oberhain bei Kirchliche Nachrichten. In allen drei Gemeinden waren die Gottesdienste auf die dringenden Bitten von Landeskirche und Landkreis vorsichtshalber kurzfristig abgesagt worden. Zuvor hatten sich jedoch etliche Leute Gedanken gemacht und sich an den Vorbereitungen beteiligt. Dafür einen herzlichen Dank!