Titel Logo
Königseer Zeitung
Ausgabe 10/2021
Titel
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelthemen

Straßenausbesserungen

Der Landschaftsbau & Baggerbetrieb Ralf Neubauer aus Unterköditz ist mit der Reparatur von Straßenschäden im Stadtgebiet beauftragt. Die Firma war bereits in Egelsdorf und Dröbischau und wie hier auf dem Bild am Galgenberg in Königsee tätig. Weitere Straßen folgen.

Dorffest in Oberschöbling

Im Rahmen der MDR-Sendung "Unser Dorf hat Wochenende" feierte der Ortsteil Oberschöbling am 18. September 2021 sein Dorffest. Alle drei Vereine wirkten mit. Mehr dazu in der Rubrik Ortsgeschehen. Der Sendebeitrag kann noch in der MDR-Mediathek angesehen werden.

Neugestaltung Friedhof Hengelbach

In Hengelbach gibt es jetzt auch die Möglichkeit der Bestattung auf der grünen Wiese. Bürgerinnen und Bürger von Hengelbach haben ihren Friedhof verschönert. Außerdem wurde aus einem Lebensbaum an der Kirche eine Holzskulptur. Mehr dazu in der Rubrik Ortsgeschehen.

Arbeitseinsatz in Leutnitz

Der auf den Herbst verschobene „Frühjahrsputz“ fand nun am 25. September 2021 in Leutnitz statt, zu dem sich wieder viele Freiwillige eingefunden und an der Verschönerung der Dorfes mitgewirkt haben. Mehr dazu in der Rubrik Ortsgeschehen.

Königseer Kindergartenkinder im Saalfelder Feenweltchen

Auf einen gemeinsamen Ausflug freuten sich am 16. September 2021 die künftigen Schulanfänger der „Weltentdecker“-Gruppe aus dem AWO Kindergarten „Regenbogen“ in Königsee und des „Zuckertütenclubs“ vom AWO Kindergarten „Zwergenparadies“ in Katzhütte. Mehr dazu in der Rubrik Bildung und Schulen.

Wichtig!: Aufruf der Schulen an Unternehmen zu Praktika, Ausbildung und Co. in der Rubrik Industrie und Gewerbe auf Seite XX.