Titel Logo
Königseer Zeitung
Ausgabe 10/2024
Stadt Königsee
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Regelschule war am Festumzug in Königsee beteiligt

Am Sonntag, dem 08.09.2024, fanden die Feierlichkeiten zum 825-jährigen Jubiläum der Ersterwähnung von Königsee mit dem Festumzug ihren Höhepunkt. Zu dessen Gelingen trug auch die Staatliche Regelschule Königsee bei und stellte mit Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen ein Bild zu Gewerken, wie es sie im 17. Jahrhundert in unserer Stadt gab. Die Jugendlichen verkleideten sich als Fleischer, Bäcker, Schuster und Schmiede und zogen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern durch die Straßen. Weitere Kinder begleiteten Henry Kreutzmann vom Kidzzclub und stellten Königseer Kaufleute dar.

Der gelungene Auftritt konnte jedoch nur durch die tolle Unterstützung ansässiger Geschäfte umgesetzt werden. Die Kinder verteilten leckere Biskuitplätzchen unter den Zuschauern und waren mit großen Brezeln geschmückt.

Schüler und Lehrer der Regelschule Königsee danken allen genannten Unternehmen recht herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Erhalt einheimischen Handwerks.

Tina Eichelkraut

Lehrerin der Staatlichen Regelschule Königsee