Die Stadt Königsee schreibt die Bewirtschaftung eines Standplatzes auf dem „Erbacher Wiesenmarkt“ vom 19. - 28. Juli 2024 aus.
Seit 1994 präsentieren sich die Partnerstädte Erbachs gemeinsam auf dem Wiesenmarkt in einem „Europäischen Dorf“. Die Festigung der Städtepartnerschaft zwischen Erbach und Königsee sowie der Erhalt der Freundschaften zwischen den anwesenden Partnerstädten spielen dabei eine wesentliche Rolle.
Verkauft werden sollen einheimische Thüringer Produkte wie die beliebten Thüringer Rostbratwürste. Weitere regionale Imbissangebote sind eigenständig auszuwählen.
Das Getränkesortiment (alkoholfreie und alkoholische Getränke) und dessen Bezug sind von der Partnerstadt Erbach vertraglich vorgeschrieben.
Dem Betreiber obliegt die gesamte Organisation, Logistik, Durchführung und Finanzierung des Wiesenmarktstandes einschließlich eines „Regionalen Abends“, der mit einem Rahmenprogramm gestaltet werden soll.
Der Betreiber verpflichtet sich, die vertraglichen Festlegungen zwischen der Stadt Erbach und der Stadt Königsee zur Teilnahme im Europäischen Dorf einzuhalten.
Vom Betreiber wird erwartet, dass er im Rahmen der 825 Jahrfeier von Königsee die Städtepartnerschaften der Stadt durch gemeinsame Aktivitäten stärkt und unterstützt.
Vorschläge dazu sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
Für Rückfragen bzw. bei weiterem Informationsbedarf wenden Sie sich bitte an Frau Lehrmann, Tel. 036738/49724.
Ihre Bewerbung senden Sie bis zum 29. Februar 2024 an:
Stadtverwaltung Königsee,
Markt 1
07426 Königsee
Später eingehende Bewerbungsschreiben können nicht mehr berücksichtigt werden.
Die Entscheidung, wer die Stadt im „Europäischen Dorf“ auf dem „Erbacher Wiesenmarkt“ vertreten darf, trifft der Ausschuss für Kultur, Jugend, Sport und Partnerschaften.
Sollten mehrere Bewerbungen eingehen, die die gestellten Anforderungen in Gänze erfüllen, entscheidet das Los.