Auf dem Gelände unseres Waldseebades wird die Winterpause aktuell intensiv genutzt, um zwei seit Langem notwendige Maßnahmen durchzuführen. Zum einen haben die Bauhofmitarbeiter die alten Fließen von der Treppe im Nichtschwimmerbereich entfernt, um die Stufen noch in diesem Jahr mit einem neuen Belag auszustatten. Da Fließen in diesen Bereichen leider nicht so haltbar sind, haben wir uns für eine in Schwimmbädern übliche Tränenblechbelegung entschieden.
Zum anderen haben wir, nachdem das provisorische Kinderbecken nun vier Jahre seinen Dienst getan hat, endlich mit der Restauration des Kinderbeckens in seiner ursprünglichen Form begonnen.
Dazu haben die Mitarbeiter des Bauhofs mittels Stemmhammer am Minibagger die undichte, alte Bodenplatte des Beckens entfernt.
In Kürze wird die Firma Erbau aus Köditz mit dem Einbau einer s.g. WU- Betonplatte und der drei Eingangsstufen zum Becken beginnen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir den Ablauf verschließen und den Waldsee wieder mit Wasser befüllen. Damit steht der neuen Badesaison dann nichts mehr im Wege und unser ohnehin schon sehr schönes Bad wird weiter aufgewertet.