1. Der Wahlausschuss der Stadt Königsee hat in seiner Sitzung am 21. Januar 2025 folgenden Wahlvorschlag für die Bürgermeisterwahl in der Stadt Königsee als gültig zugelassen, der hiermit bekannt gegeben wird.
Die Erklärung des Bewerbers zur Frage, ob er wissentlich als hauptamtlicher oder inoffizieller Mitarbeiter mit dem Ministerium für Staatssicherheit, dem Amt für Nationale Sicherheit oder Beauftragten dieser Einrichtung zusammen gearbeitet hat, ist in der Spalte „Erklärung“ hinter dem Bewerber mit „Ja“ oder „Nein“ gekennzeichnet.
2. Folgender Wahlvorschlag ist als gültig zugelassen worden:
| Listen- Nr. | Kennwort des Einzelbewerbers | Name, Vorname | Wohnort | Erklärung | |
|
|
|
| ja | nein |
| 1 | WASCHKOWSKI | Waschkowski, Marco | 07426 Königsee |
| X |
3. Die Wahl wird als Mehrheitswahl ohne Bindung an einen vorgeschlagenen Bewerber durchgeführt. Der Wähler hat eine Stimme.
Es ist ein gültiger Wahlvorschlag zugelassen worden, der auf dem amtlichen Stimmzettel vorgedruckt wird. Der Wähler kann seine Stimme vergeben, indem er den Bewerber des aufgedruckten zugelassenen Wahlvorschlags ankreuzt oder diesen streicht und stattdessen eine andere wählbare Person mit Nachnamen, Vornamen und Beruf einträgt.
Königsee, den 27.01.2025
gez. Annegret Finger
Wahlleiterin