Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Südeichsfeld
Ausgabe 12/2025
Aus den Ortschaften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen

Akustik-Band Lott begeistert rund 150 Besucher

Am 9. November 2025 fand in der Kirche des Kloster Zella ein ganz besonderes Benefizkonzert zugunsten der Käthe-Kollwitz-Grundschule in Lengenfeld unterm Stein und des Kloster Zella statt. Die Akustik-Band Lott rockte die Kirche mit einer Mischung aus eigen komponierten Songs, Rock- und Pop-Klassikern sowie bekannten Hits wie „Mr. Big“. Rund 150 Besucherinnen und Besucher erlebten einen unvergesslichen musikalischen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre.

Organisiert wurde das Konzert von Sven Bäger (Kloster Zella) sowie Andrea Bartholomäus, Schulleitung der Grundschule, wobei ein Teil der Einnahmen an das Kloster Zella und an den Förderverein der Grundschule ging - ein Beitrag für den Erhalt der Grundschule und zur Unterstützung von Bildung und Kultur vor Ort.

Während des Konzerts wurden für die kleinen Gäste Bastel- und Spielaktionen angeboten, und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So wurde nicht nur die Kirche gerockt, sondern auch ein Ort der Gemeinschaft und Freude geschaffen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Organisator:innen, Helfer:innen sowie an die Band Lott - ohne ihr Engagement wäre dieser Abend nicht möglich gewesen. Solche Veranstaltungen zeigen einmal mehr, wie stark der Zusammenhalt in der Region ist und wie Musik und Kultur Menschen verbinden können - zum Wohl von Kindern, Schule, Gemeinde und dem Kloster.

Für das nächste Jahr ist bereits eine weitere Veranstaltung geplant, um den Einsatz für die Grundschule und die Gemeinschaft fortzuführen.

Text und Fotos: Andrea Bartholomäus

Schulleiterin Käthe-Kollwitz-Grundschule