das sagten sich einige Frauen aus Wendehausen und beratschlagten, wie sie die Seniorennachmittage wieder mit Leben erfüllen und möglichst viele Frauen und Männer erreichen können, damit man sich wieder trifft, gemeinsam etwas unternimmt und so ein paar angenehme Stunden verleben kann.
Und am 19. Januar war es dann soweit, alle Vorbereitungen waren abgeschlossen, alle Aufgaben verteilt und gespannt warteten wir auf unsere Gäste.
Wir waren angenehm überrascht und die Freude war riesengroß. An den schön gestalteten Tischen wurde Platz genommen und nach der Begrüßung wurde gesungen, bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen eifrig erzählt, gelacht und weitere Ideen gesammelt, was wir in diesem Jahr noch unternehmen können.
Lustige Vorträge bereicherten den Nachmittag und nach dem schönen Lied “Möge die Straße uns zusammen führen“ gingen alle zufrieden nach Hause.
Einmal im Monat wollen wir diese schönen Treffen durchführen. Der nächste Termin ist der Seniorenfasching am 17. Februar in der Festhalle und schon mal vormerken für den Monat März, am 16.3. im Bonifatiushaus.
Auf dem Heimweg leuchteten die Lichter und der Schnee um die Wette. Der Anfang ist nun gemacht, allen Helfern ein großes Dankeschön und allen, die an diesem Nachmittag kamen sei zugerufen … seid auch beim nächstenmal wieder dabei.
Text und Fotos: Elisabeth Ständer