Am langen Pfingstwochenende, vom 06.06.2025 bis 09.06.2025, war es für die beiden Schwestern Amelie und Annalena Herold aus Hallungen nun endlich wieder soweit.
Die zwei Karate-Schwestern aus dem kleinem beschaulichen Dörfchen Hallungen traten bei dem internationalen U21 Randori Wettkampf in Wald - Michelbach im schönen Odenwald an.
Über 350 Karatekas aus Österreich, Dänemark, Luxemburg, England, Norwegen, Schweden, Ungarn, USA, der Mongolei und Deutschland waren wieder angereist, um gemeinsam mit Meistertrainer Klaus Bitsch und Bundesjugendtrainer Noah Bitsch zu trainieren.
Für die beiden Schwestern ging es gleich nach der Anreise am Freitag mit einem Aufwärmtraining und der anschließenden Einteilung in die Gruppen los.
An allen vier Tagen waren sie dann voll konzentriert bei den Kämpfen auf der Kampffläche dabei. Für Amelie und Annalena war es wiedermal eine besonders wichtige Erfahrung in ihren Altersklassen, welche beide souverän meisterten.
Beide konnten sich am Ende nach ihren anstrengenden Trainingseinheiten und Kämpfen mit einem 1. Platz (Gold) und 3. Platz (Bronze) in ihren Kampfklassen belohnen.
Am 21.06.2025 fand wieder das Benefizturnier im Karate in Waltershausen statt. Der Erlös dieses Turnieres wird an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz gespendet und die Kinder lernen, dass man durch seine Taten Gutes bewirken kann.
Frühes Aufstehen und dann voll konzentriert dabei sein, so starteten dieses Jahr auch Annalena und Jannes Herold aus Hallungen in den Turniertag, mit dem Motto: “Fight for Charity“.
Für Annalenas kleinen Bruder Jannes war es sein erstes Turnier und er konnte sich am Ende mit vollem Stolz zweimal auf den 3. Platz kämpfen.
Annalena konnte ihr Erlerntes erneut unter Beweis stellen und erkämpfte sich am Ende im Kumite Einzel den 1. Platz.
Vielen Dank an Bushido Walterhausen für das schöne Turnier und wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!!!
Der Heimatverein
Fabian Herold