Die Gemeinde Südeichsfeld sucht zum 1. Januar 2026 eine/n
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir motivierte Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Region gestalten möchten.
Das bieten wir Ihnen:
| • | eine gute Atmosphäre in einem regionalen und familienfreundlichen Unternehmen |
| • | tariflich festgelegte Bezahlung (TVöD) inkl. tariflicher Sonderzahlungen |
| • | unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit |
| • | Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst |
| • | hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit 30 Tagen Jahresurlaub |
Diese Aufgaben erwarten Sie:
| • | verantwortlich für den allgemeinen Zahlungsverkehr |
| • | Korrespondenz mit Sachgebieten, Behörden, Bürgern und sonstigen Dritten bezüglich Zahlungsein- und ausgängen |
| • | verantwortlich für die gesamte Belegablage innerhalb der Kasse |
| • | Bearbeitung von Einzugsermächtigungen/Abbuchungen sowie Vorbereitung von SEPA-Lastschriftmandaten |
| • | Zuarbeit zur Jahresrechnung/kassenmäßiger Abschluss |
| • | Statistiken (Vierteljahresstatistik, Jahresrechnungsstatisitk) |
| • | Erstellen von Spendenquittungen |
| • | Bearbeitung des Mahnwesens und der Vollstreckung |
| • | Festsetzung von Stundung, Niederschlagung und Erlass von Nebenforderungen, Gebühren und Kosten |
| • | Überwachung von Insolvenzverfahren sowie die Anmeldung von Forderungen |
| • | Verwaltung von Wertgegenständen |
Das bringen Sie mit:
| • | Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. gleichwertiger oder höher qualifizierter Abschluss (z.B. Verwaltungsbetriebswirt/in) |
| • | Berufserfahrungen im Bereich Finanzen wünschenswert |
| • | sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen |
| • | Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Fachprogramme (z.B. H&H) |
| • | Führerschein der Klasse B und grundsätzliche Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW |
| • | selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit |
| • | freundliches, bürgerorientiertes Auftreten |
| • | persönliche Eignung für den öffentlichen Dienst |
Ihre Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 31.10.2025 an die:
Gemeinde Südeichsfeld
z.H. des Bürgermeisters Andreas Henning
Hauptstraße 22
99988 Südeichsfeld
OT Heyerode
Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Volkmann unter Telefonnummer: 036024-80220 oder info@lg-suedeichsfeld.de gern zur Verfügung.
Aus Kostengründen wird darum gebeten, jegliche Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet, sollte kein frankierter Rückumschlag (DIN A4) beigefügt sein. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.
Information zum Datenschutz:
Ihre Bewerbungsdaten werden durch die Gemeinde Südeichsfeld im Einklang mit der Datenschutz-Grund-verordnung (EU- DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Gemeinde Südeichsfeld im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens (Zweck der Verarbeitung). Die Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Ein Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Nach dem Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/divers) datenschutzkonform vernichtet. Ihre Rechte hinsichtlich des Datenschutzes ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Datenschutzgesetz. Datenschutzrechtliche Aufsichtsbehörde ist der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit.