Wie auch in den letzten Jahren startet der VdK OV St.Wendel mit einem vollen Programm in das Jahr 2023.
Eine Neuerung gibt es dabei: Der Vortragungsort unserer Vorträge ist ab diesem Jahr das Pfarrheim Cusanus Haus St. Wendelin Fruchtmarkt 17, 66606 St. Wendel (neben Hotel Angel)
Wir werden auch dieses Jahr Beratungen und Hilfestellungen bei Antragsstellungen anbieten.
Des Weiteren werden wir voraussichtlich Fahrten nach Würzburg Baden-Baden und Bonn anbieten.
Diese werden, wie immer, in den verschiedenen Zeitungen und im Internet ausgeschrieben.
Ein Sommerfest mit Livemusik werden wir auch wieder beim Boule Club in Alsfassen abhalten.
Alles Fahrten, das Sommerfest, und alle Vorträge sind für Alle, nicht nur für VdK Mitglieder.
Wie wir bei unserer Fahrt zum Weihnachtsmarkt Deidesheim gesehen haben, wir sind mit 3 Bussen gefahren, hätten auch mit 5 fahren können, ist der Zuspruch zu unseren Angeboten immer sehr hoch.
Bei einer Mitgliederzahl von 1885 Mitgliedern ist dies nicht verwunderlich, ohne die Gäste die keine Mitglieder sind.
Der Vorsitzende Paul Müller der die Vorträge hält als auch die Beratungen, ist auch außerhalb stark nachgefragt.
So hatte er einen Vortrag beim Weltalzheimertag gehalten, bei der Arbeitskammer des Saarlandes für die IGBCE und bei anderen Organisationen.
Außerdem war er Kongressteilnehmer beim Max-Planck-Institut Saarbrücken bei der Medien Triennale Südwest KI, eingeladen von der Landesmedienanstalt.
Zu seinem Studium als Disability Manager wird er wahrscheinlich im Herbst 2023 mit einem „Seniorenstudium“ Psychologie beginnen, der Kontakt zur Uni ist schon hergestellt.
Wir halten uns immer auf aktuellem Stand um auch so gut beraten zu können.
Wir würden uns freuen, wenn wir in 2023 wieder begrüßen können