Der Weihnachtsmarkt in Osterbrücken, der am 14. Dezember 2024 stattfand, wurde nicht, wie vom Veranstalter selbst berichtet, kurzfristig vom Ortsrat auf die Beine gestellt.
Richtig ist: der Weihnachtsmarkt stand bereits auf der 2. Sitzung des Ortsrates, die am 18. September 2024 stattfand, auf der Tagesordnung und war bereits zu diesem Zeitpunkt so gut wie abschließend geplant!
In unserer letzten Mitgliederversammlung die, am 25.11.24 stattfand, erklärte der Ortsvorsteher (und zeitgleich 1. Vorsitzende unseres Vereins), dass die Planungen des Ortsrates zum Weihnachtsmarkt bereits so gut wie abgeschlossen seien. Wir als Verein wurden im Vorfeld nicht aktiv in die Planungen mit einbezogen, so dass das weitere Vorgehen leider zu einigen Irritationen führte.
Mit seinem Anschreiben vom 27.11.2024 an die 1. stellvertretende Vorsitzende Thea Linn erklärte der inzwischen zurückgetretene Ortsvorsteher ebenfalls seinen Rücktritt als 1. Vereinsvorsitzender.
Um die Entwicklungen aus den vergangenen Monaten gemeinsam einordnen zu können, laden wir unsere Mitglieder in Kürze zur ordentlichen Versammlung ein.