Am 17. März findet die „Nacht der Bibliotheken“ statt. An diesem Abend bietet die Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel ein abwechslungsreiches, buntes Programm.
Ab 16.30 Uhr verwandelt sich die Bibliothek in eine Spielezone. Bei Riesen-Mikado, Cross Boule und Riesen-Wackelturm können Besucher ihre Geschicklichkeit beweisen; bei dem kooperativen Detektivspiel „MicroMacro Crime City“ knifflige Kriminalfälle lösen. Gaming-Freunde können sich über die neue Gaming-Ecke der Bibliothek freuen, die an diesem Tag eröffnet wird, und gemeinsam Videospiele zocken.
Um 19 Uhr steht dann Kleinkunst auf dem Programm. Die St. Wendeler Singer-Songwriterin Lena Hafner präsentiert ihre Lieder und wird dabei von Clara Brill und Mark Heydrich mit Prosatexten unterstützt. Beide, Brill und Heydrich, sind in der saarländischen Poetry-Slam-Szene bestens bekannt.
Die Nacht der Bibliotheken steht dieses Jahr unter dem Motto „Grenzenlos!“. Grenzenlos ist die Bibliothek als Ort, an dem Menschen aller Kulturen und Interessen unabhängig von Gehalt und Bildung willkommen sind. Die Bibliothek bietet ihnen grenzenlose Möglichkeiten: Hier können sie sich informieren, lernen, kulturelle Angebote nutzen, sich fortbilden, Neues ausprobieren und miteinander ins Gespräch kommen.
Die Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel - an diesem Tag bis 23 Uhr geöffnet - lädt herzlich dazu ein, sich von diesen Möglichkeiten zu überzeugen.
Info: https://bibliothek.sankt-wendel.de