Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 13/2025
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Krimi-Nacht in der Stadt- und Kreisbibliothek

Sarah Bestgen, Linus Geschke

Bei der „Nacht der Bibliotheken“ am 04. April treten gleich zwei Thrillerautor*innen auf, die Newcomerin Sarah Bestgen und der Routinier Linus Geschke.

Sarah Bestgen ist studierte Psychologin, arbeitete rechtspsychologisch und klinisch und wechselte dann in die Führungskräfteauswahl einer renommierten Personalberatung. Sie hegt eine Faszination für Menschen, ihre Geschichten und Abgründe und folgte ihrer Leidenschaft, dem Schreiben. In Ihrem Thrillerdebüt geht es um die Entführung eines vier Monate alten Kindes, dessen plötzliches Auftauchen ebensolche Rätsel aufgibt wie die Tatsache, dass keine Lösegeldforderung gestellt wurde. Die Autorin spielt geschickt mit den Ängsten und Selbstzweifeln der jungen Mutter, streut Verdachtsmomente gegen den Ehemann und ihre Freundin und lässt alles in einen furiosen Showdown münden. Ob die Story wirklich in einem „Happy End“ mündet, wie der Titel verspricht, bleibt abzuwarten.

Wie Sarah Bestgen kommt Linus Geschke aus dem Rheinland, genauer gesagt aus Köln. Sein Thriller „Wenn sie lügt“ spielt jedoch in Thüringen. Aus mehreren Perspektiven und Rückblenden zusammengesetzt, erzählt Linus Geschkes atmosphärisch starker Roman von einer alten Freundesclique und deren Zerbrechen sowie einem Mörder, der nun auf Rache sinnt. Vor zwanzig Jahren verliebte sich die siebzehnjährige Norah in David, der allerdings nach kurzer Zeit ein Liebespaar umbringt und auf der Flucht vermeintlich selbst umkommt. Doch eigentlich können die Drohbriefe, die Norah heute erhält, nur von ihm stammen…

Die Veranstaltung, eine Kooperation zwischen „KLEIN Buch+Papier“ und der Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel, findet im Rahmen von „erLESEN! – Literaturtage im Saarland“ statt und ist der diesjährige Beitrag zur Nacht der Bibliotheken. Beginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr. Der Eintritt kostet 15 €, ermäßigt 12 €.

Kartenreservierung telefonisch unter 06851 / 809 1940 oder per E-Mail an bibliothek@sankt-wendel.de, Kartenvorverkauf bei „KLEIN Buch+Papier“ und in der Bibliothek.