Titel Logo
Blickpunkt St Wendel
Ausgabe 15/2024
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Nein zum Geld" - rabenschwarze Komödie im Saalbau St. Wendel

Szenenfoto aus dem Stück Nein zum Geld

St. Wendel. Am Mittwoch, 1. Mai, gastiert die Konzertdirektion Landgraf aus Titisee-Neustadt mit der Komödie "Nein zum Geld!" von Flavia Coste um 19.30 Uhr im Saalbau St. Wendel. Unter anderem stehen Boris Aljinovic und Erika Skrotzki bei dem Stück auf der Saalbaubühne.

Richard hat im Lotto 162 Millionen gewonnen. Weil er aber mit seinem Leben rundum zufrieden ist und er der Meinung ist, dass zu viel Geld den Charakter verdirbt, will er auf seinen Gewinn verzichten. Bei einem gemeinsamen Abendessen sollen ihm seine Frau, seine Mutter und sein bester Freund zu seiner Charakterstärke gratulieren - doch die finden das weniger witzig. Es beginnt ein zunehmend verzweifelt geführter Kampf um den Lottoschein, den Richard vernichten will.

Die rabenschwarze Komödie der französischen Autorin und Schauspielerin Flavia Coste besticht durch witzige Dialoge und moralische Fallstricke und verspricht einen krönenden Saisonabschluss der Spielzeit 2023/2024.

Karten gibt es bei der Kulturabteilung der Kreisstadt St. Wendel, Dienstgebäude Schloßstraße 7, Telefon 06851/809-1932, unter www.ticket-regional.de{{lt}}http://www.ticket-regional.de{{gt}} und in allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (in St. Wendel sind das Buch + Papier Klein, Info-Punkt AXA im Globus und Büro Kidnap Musik).